Die komplette Stoßstange oder die VFL Stoßstange mit LCI Diffusor?
Beiträge von DaClemi
-
-
Super, danke für die Antwort. War gestern in der Werkstatt und der Meister hat mir auch bestätigt, dass man die mitlackieren kann. Hat er auch schon mehrfach gemacht.
Am Freitag stelle ihn dann in die Werkstatt und Projekt M-Paket wird in die Tat umgesetzt
-
Hat schon jemand auf einen VFL mit M-Paket den LCI Diffusor montiert? Passt der ohne weiteres? Von außen schauen die Stoßstangen vom M-Paket gleich aus. Bilde mir auch ein, dass ich schon mal gelesen habe, dass die passen, aber der VK vom meint, dass das im ETK nicht freigegeben ist.
Und hat schon jemand bei einem Saphirschwarzen BMW den Diffusor in Wagenfarbe lackiert? Suche schon länger ein paar Bilder, finde aber werder auf Google noch im Forum welche. Prinzipiell würde ich den Diffusor gerne mitlackieren, bin aber ein bisschen skeptisch, ob dass dann nicht zu eintönig wirkt. Ja klar, ist Geschmackssache, aber was meint Ihr? Wer Bilder von einem schwarzen E90 mit lackiertem Diffusor hat, bitte hier einstellen.
-
Ja das stimmt hab ich anders verstanden, sorry.
Steuern auf Steuern, das ist schon ziemlich heftig. Wollte mir vor Jahren mal einen Z4 3,0i aus Deutschland importieren, das heftigste war die CO2 Strafsteuer pro Gramm. Da kam ziemlich viel zusammen. Da mir aber keiner sagen konnte, was das gesamt kosten wird und einen schönen 325i in Österreich gefunden habe, hab ich mich gegen den Import entschieden.
-
Hab auch solche nicht lackierten Sensoren. Da ich auf M-Paket umrüsten möchte würde ich die Sensoren gerne mitlackieren lassen. Schaut zwar nicht so extrem aus, wie auf den Fotos weiter vorne im Post, aber man sieht schon leichte verfärbungen. Ist mir aber erst aufgefallen, als ich das erste mal im Forum davon gelesen habe. Aber mit M-Paket soll es dann perfekt ausschauen.
Nun zu meinen Fragen: Hat schon jemand diese Sensoren lackiert? Wie finde ich heraus, ob ich meine Sensoren lackieren kann? Passen die Sensoren auf fürs M-Paket oder sind da im Nachrüstsatz eventuell welche dabei?
-
dann werden sie mich ordentlich abzocken Nova + 20MWST + C02 Steuer etccccccccccc
MWST ist nur für Neuwagen fällig.Ein Kfz</abbr> gilt als neu, wenn der Kilometerstand weniger als 6.000 aufweist oder die erste Inbetriebnahme zum Zeitpunkt des Erwerbs nicht mehr als sechs Monate zurückliegt.
Und wie schon erwähnt wurde, wird die Nova und die C02 Steuer vom Kaufpreis berechnet
-
Cool, fein das es bei Dir so Problemlos geklappt hat. Wir hatten ziemliche Probleme das Edelstahlendrohr auf den Stahl Auspuff anzuschweißen. Da hat permanent die Düse überhitzt und mit dem Schweißdraht verstopft.
... 2Stunden durch die Stadt gefahren und gefreut wie ein kleines Kind weil ich endlich wieder 2 Rohre hatte
hahaha
-
hab mir auch diese gekauft und wurden gestern montiert.
Ich bin begeistert wie super der aussieht, und das für 19,75?.
Wie war bei Dir die Montage? Mein Schweißer hat ganz schön geschwitzt ...Von der Optik finde ich die Blende auch top. Vielen gefällt es nicht, dass sie nicht versetzt ist, finde ich aber schöner als die versetzte, wo das linke Enrohr nur ein paar cm lang ist und von der Seite sieht man das.
-
Das wirkt hauptsächlich zu weit, wenn man sich neben dem Auto hinhockerlt. Sonst ist die Optik ganz gut. Das es zu weit übersteht war vorab auch meine größte Sorge, aber in natura bin ich ganz zufrieden. Eigentlich wollte ich ja noch das Rohr versetzen aber das war leider nicht möglich.
Und mir persönlich war es wichtiger, dass man von der Seite die Y-Verjüngung möglichst wenig sieht, als dass die Endrore versetzt sind.
-
Es ist endlich vollbracht und die Auspuffblende ist dran. Von den Abmessungen her ist es sich ganz gut ausgegangen. Alten Auspuff abgeflext, Blende hinten gekürzt und schon war die Blende das erste mal draufgeschoben. Das schweißen hat sich als ziemlich mühsam herausgestellt, da wir kein Edelstahlschweißgerät zur Verfügung hatten. Die Düse hat sich x mal verklebt und zum Schluss überhitzt den Geist aufgegeben. Ich glaube mein Freund hat mich insgeheim ein bisschen verflucht ... aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.