Beiträge von DaClemi

    Muss bei dem Alpine Nachrüstset noch ein Subwoofer dazu gekauft werden? Soweit ich den Inhalt überblickt habe, sind da andere Lautsprecher (Hoch- und Mitteltöner), der Verstärker und die Kabel enthalten. Aber was ist mit dem Subwoofer? Muss der wie die Spiegeldreiecke für die Hochtöner separat gekauft werden?


    EDIT:
    Und was ist mit den hinteren Lautsprechern? Die bleiben Serie?

    Zumal die Darstellung von der versetzten Blende aus vorletztem Post (und auch auf den ganzen Shop-Seiten) ja auch nicht stimmt, da viel zu lang.
    Das mit der Sichtbarkeit der seitlichen Verjüngung ist der Grund warum ich die Supersport-Lösung jetzt doch nicht nehmen werde. Da wäre die Lösung von Supersprint deutlich besser, aber für diesen Preis kann man auch den Performance ESD nehmen.

    Deswegen habe ich mich jetzt auch gegen diese Supersport Version entschieden. Bin ein bisschen enttäuscht, dass sich die Bilder im Angebot von der Realität so stark unterscheiden.
    Hab mir jetzt diese hier für 20€ bestellt: Die schaut mir auf dem Foto etwas länger aus und für 20€ ist nichts verhaut ... einzig versetzt ist sie nicht, wobei man das ev. abflexen kann.


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/MTIw…9Oo%21DhZg%7E%7E60_12.JPG]


    Link:
    http://www.ebay.at/itm/3008630…_trksid=p3984.m1423.l2648 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Danke für die Antworten, hab mir jetzt die Fotos angeschaut. Irgendwie bin ich mir nicht sicher ob nach der Montage von der linken Seite nur das Endrohr zu sehen ist, oder schon die verengung. Das will ich eigentlich vermeiden. Im laufe des Threads habe ich mehrere Fotos gesehen. Auch bei den Angeboten finde ich mehrere Bilder: Länge haben am Papier aber alle die gleiche ... Mal schauen, ich bestelle den jetzt einfach und hoffe dass es mir montiert gefällt und von der Seite der Übergang auf das Y-Stück nicht ins Auge sticht bzw. hoffe dass es mehr wie der erste und nicht das zweite Bild unterhalb ausschauen wird.


    PS: Der Hinweis mit links und rechts ist Gold wert. Eigentlich wollte ich einen geraden, versetzten Abschluss. Da wäre es egal, ob links oder rechts versetzt. Aber mit schrägen Ende muss unbedingt ein links versetzter her.


    [Blockierte Grafik: http://www.maxxtune.biz/ebay/bilder/ER5006L.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.car-styler.com/images/produkte/i27/27420.jpg]

    Hallo,


    hat wer von euch schon diese Supersport Auspuffblende 4301 "2x76mm versetzt" verbaut?


    Anschweisendrohr 2x76mm versetzt abgeschragt TUV frei (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Laut Angebot ist die 200 mm lang. Was ich in diesem Threat gelesen habe, dürften Blenden bis 200mm kein Problem sein. Ich hab mir das aber von meinen Mechaniker ausmessen lassen und er kommt auf 140-150mm max. Länge, da sonst die Halterung im Weg ist oder die Blende übersteht. Ich finde aber sonst keine Blende die mir gefallen würden. Daher die Frage hier. Hat diese Blende schon wer auf seinen VFL (ich habe einen 320d) verbaut? Geht sich das aus? Schaut die Blende über die Stoßstange drüber?


    Auch wenn die Blende "nur 50 €" kostet, ist es zu schade die Blende zu kaufen, wenn ich sie nachher nicht verwenden kann...

    Danke für die zahlreichen und vor allem schnellen Antworten.


    Natürlich habe ich nicht 240 Seiten durchgelesen. Ich habe mit der Suchfunktion gearbeitet und verfolge diesen Threat auch schon seit mehreren Wochen. Dabei sind diese Fragen halt offen geblieben. Auf einem Bild von den MTEC habe ich gesehen, dass da ein Stecker drauf ist. Aber ich wusste ja nicht ob da noch ein Kabel oder eine Box hintergeschaltet ist.


    Vor kurzem habe ich dann mal mit einem befreundeten MeisterMechaniker geredet und er sagt halt, wenn er es nicht kontrollieren kann, ist es egal (nicht legal). Sprich er kann es nicht feststellen, ohne den Scheinwerfer zu zerlegen. Das wird sich selbst bei der jährlichen TÜV überprüfung keiner antun und bei einer Polizeikontrolle ist die Wahrscheinlichkeit dass es auffällt sehr, sehr gering. Außer es ist selbst ein BMW Fahrer, der das weiß.
    Anders schaut es aus, wenn vom SCheinwerfer ein Kabel zu einem Kasterl geht, wo ich auf den ersten Blick sehe, dass das nicht Original ist, aber das ist ja nicht der Fall.


    Also Fazit für mich, ich bestelle mir die MTEC. Freu mich schon auf weiße Standlichtringe 8o

    Hallo,


    hab einen E90 VFL mit Xenon und würde gerne die MTEC V3 einbauen. Hab dazu aber drei Fragen, vllt. kann mir die hier jemand beantworten der die MTEC schon verbaut hat. Hab die Antwort auf den letzten 239 Seiten leider nicht gefunden.


    1) Also wenn ich es richtig verstanden habe sind die MTEC V3 reine LED Brenner, die die Standlichtringe beleuchten. Wird da irgendein Widerstandswandler, Steuergerät oder sonst irgendetwas notwendig, um die Spannungsunterschiede auszugleichen?
    2) Ist es bei einer Kontrolle ersichtlich, dass da nicht die originalen Brenner eingebaut sind? Bezieht sich eigentlich auf die 1. Frage, ob im Motorraum ersichtlich ist, dass ich da was verändert habe.
    3) Legal sind die Dinger nicht, oder?

    Ich hab ein BWM Performance Fahrwerk in meinem E90 verbaut. Hab vorher einen E90 mit Serienfahrwerk gehabt und finde das Fahrwerk einfach nur geil! Der Unterschied ist echt der Hammer. Auch im Vergleich zum M-Fahrwerk finde ich es deutlich sportlicher abgestimmt. Mit dem M-Fahrwerk kam es mir bei höheren Kurvengeschwindigkeiten etwas schwammig vor. mit dem Performance Fahrwerk fahre ich in die Kurven rein, und denke mir das ist so schnell, da pick ich gleich in der Wand und komme raus und denke mir, das wäre locker noch schneller gegangen. Die Grenzen von dem Fahrwerk sind im Straßenverkehr fast nicht zu erreichen. Also ich finde es Klasse.


    Nachteile? Ein Sportfahrwerk ist immer ein Kompromiss zwischen Komfort und Fahrverhalten. Also bei Bodenwellen, Bordsteinkanten,... muss man schon teuflisch aufpassen, weil er ziemlich tief liegt.
    Wenn Du originale BMW Felgen hast kannst Du die weiterfahren. Mit Nachbaufelgen die eine andere Einpresstiefe haben, kann es zu Problemen kommen.
    Auf einigen Österreichischen Autobahnstücken fangt mein Auto zu vibrieren an. Das dürfte an den Wellen im Ashphalt liegen. Das originale Fahrwerk hat das deutlich besser geschluckt.


    Wenn man auf etwas Komfort verzichten kann, ist es zu empfehlen. Ich würde es jederzeit wieder nehmen. :thumbsup: