Muss euch nochmal vertrösten. Mein Freund hat das Auto was vor mir dran war nicht fertig bekommen bzw. Musste er zusätzlich das Getriebe ausbauen... Daher wird das heute nichts mehr, neuer Termin muss erst gesucht werden. Naja, wird schon werden in den nächsten Tagen...
Beiträge von DaClemi
-
-
Und montieren wirst das ganze auf den 320er Topf? Dann ist es mir klar was Du meinst. Kommt mir aber umständlich vor, da Du ja auch eine Universal Y-Blende kaufen kannst, die ein bisschen einen kleineren Durchmesser hat und dann die Originalen Überschubhülsen draufstecken oder draufschweißen wenn es nicht 100 % den richtigen Durchmesser hat.
Ansonsten sind vllt. auch diese Hülsen interessant. Die kannste auch anschweißen und haben eine verlängerte Blende, so dass man von der Seite den Übergang der Y-Blende nicht sieht. Ich bin einstweilen guter Dinge, dass man bei meinem Supersprint Endrohr den Übergang von der Seite nicht sieht. Dass es nicht versetzt ist kann ich vllt. ausgleichen und dass die gerade sind und nicht abgeschrägt ist mir wurst. Morgen gibt es dann Erfahrungen und Fotos
-
So dann will ich auch mal
Den ganzen ESD vom Benziner zu verbauen war mit aufgrund der Verjüngungen, Winkel, Biegungen etc schlicht zu umständlich.
Diese Supersport etc Lösungen war mir nicht schick genug. Zum einen ist das Endrohr größer, Dann sieht man seitlich die Verjüngung, das Lochblech innen etc. NöMan nehmen den lang vorhanden ESD vom 325i und besorge sich eine dieser Universal Auspuffblenden.
Dann: trenne die Endrohre jeweils und verbrate die 6ender Endrohre mit dem neu gewonnen Y-Stück
BMW-Blende drüber, und schon haben wa die Lösung -> Endrohr im 100% OME 6-Zylinder-Look
Die Lösung schaut auch sehr gut aus, aber wozu brauchst Du beim 325er Topf die Y-BlendeDer hat doch schon 2 Ausgänge. Wenn Du den montierst, dann brauchst Du nur mehr die Chromblenden. Da gibt es eh Original BMW Blenden, die müssen nur drübergesteckt werden.
Oder hast Du nur die Blenden gemeint und montierst diese auf dem Y-Adapter und den wiederum auf dem 320er Auspuff???
-
Die Auspuffblende hat 20cm. Vom originalen Endtopf bis zur Halterung sind es ca. 15 - 16 cm.
Am Ende ein Stück abschneiden ... die Idee hatte ich auch schon, aber ich glaube das wird dann niemal schön, 100 % gerade bzw. zerkratzt. Wir werden uns das heute am Nachmittag anschauen, ob wir hinten direkt beim Y-Übergang ein Stück rausschneiden und wieder anschweißen können. Wenn es geht ist gut, wenn nicht schaut es so auch noch immer sehr gut aus.
-
Danke für die Bilder, denke der Einbau wird dadurch leichter. Und so wie ich das sehe könnte das versetzeN bzw. Kürzen des linken Rohrs sogar klappen.
-
So schaut es dann aus.
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img545/9362/012hd.jpg] [/img
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img41/9991/013ht.jpg]
Gruß, Stefan
Hast Du auch ein Bild von unten? Mich würde interessieren wie weit Du das Rohr am anderen Ende ausschneiden musstest.
Gefällt mir sehr gut auf Deinem 3er. Ich gfreu ma schon an Hacks aus, wenn das morgen bei mir endlich montiert wird.
-
Der Verbrauch zwischen 325 und 330 wird sich kaum unterscheiden. Ich würde dir zu einen 325d oder 330d Raten.
-
Den TDI zeigst du mir, der schneller als der 25i ist. Zumindest mit gleicher Basis ( Limo, Cabrio whatever).
Geht ja hier um das Cabrio und das ist deutlich schwerer. Hatte die 325er Limousine und gegen Golf 5, Seat Leon fr,... Bist max. Gleichauf. Mim Cabrio wirst hinten sein. Wenn dann gescheiter Motor.
-
Hat der 325i von Haus aus beides nicht
Hat der 325i von Haus aus beides nicht
-
Ich habe beide Motoren in der Limousine gehabt. Ich muss sagen der Benziner geht deutlich besser und hat vor allem ein bisschen Sound. Aber der Sound ist sehr mager. Richtig cool wird der Sound erst beim 330er. Ich für meinen Teil wurde mir keinen 325er bzw auch keinen 330 er kaufen. Wenn es ein Benziner wird dann nur den 335er. Die anderen gehen nicht gut genug. Brauche keinen 220ps Benziner, den jeder 140 - 170 ps TDI stehen lässt.
Mit den 320d bin ich ganz zufrieden, ist bei mir ein Reiner vernunftkauf gewesen. Ein 330xd wird mein nächster 3er, steht jetzt schon fest. Aber Hauptsache weil ich nicht permanent mit 13 l / 100 km fahren will. In der stadt kannst du den nicht sparsam bewegen. Keine Chance.