Beiträge von p0inT

So leute es gibt was neues.

Und zwar habe ich einfach mal die orignal gasdämpfer mit den Federelementen verwendet.
    Vorteil ist das es am Ende nicht so wackelt und die Scharniere nicht mehr so belastet.

Jetzt weiß ich nicht ob das schon jemand hier gepostet hat und irgendwelche Probleme auftreten.

Aber Ich bin mit dem besser zufrieden als mit den e39 Dämpfern.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich meine das Schaukeln am ende und nichts mit den scheiben, aufgehen tut es ja und schließen ist auch ok

Zitat

Das Nachwippen des Deckels wird denk ich mal durch Spiel eines oder mehrere Bauteile hervor gerufen, sei es nun im Dämpfer selbst, Kugelköpfe oder der Schaniere.
    Gibt es evtl. die Möglichkeit den Schanieren einen frühere Anschlag einzurichten, denn ich vermute, es kommt durch Spiel der Dämpfer in der Endlage.

--==geGNEXelt==--

Genau das will ich morgen irgendwie ausprobieren

SO meine Dämpfer sind gestern gekommen und eben eingebaut mit den federn und den unterlegscheiben.
    Aber wie es am Ende schaukelt ist echt nicht mehr schön für die scharniere.
    Irgendwas muss man noch einbauen damit es schon vorher stoppt oder irgendwie gebremst wird.
    Also mit dem ergebniss bin ich nicht so zufrieden.
    Muss mal morgen weiter versuchen...