Frontantrieb rockt nicht
Beiträge von daytona900
-
-
dann sinds halt e46 felgenhab doch keinen plan was 1er bmw angeht, ist ja ein 3er forum
...aufn E90 darf man sie nicht einfach so montieren
Die Eintragung ist kein problem, wenn man die Tragfähigkeitsbescheinignug von BMW für die Felge hat und eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller für die Felgenbreite! Mache das im Winter auch (Eintragung) auf der hinteren 193 felge einen 225 Reifen eintragen lassen
-
was willst du damit sagen? du kannst die Felge montieren, darfst aber nicht ohne Eintragung + Tragfähigkeitsgutachten.Nur weil die Maße so ungefähr passen ist das noch lange nicht eingetragen.
Warum die Felge "nur" eine 1er Felge sein soll? ....weil der 1er leichter ist als der 3er => deshalb
mach doch einfach das was wir dir sagen und du darfst die Felge fahren vorausgesetzt du kommst mit den Radlasten zusammen
Da möchte ich dabei sein, wenn du 8x18 ET34 und 225/40 vorne drauf machst auf einem Originalen
, hatte selbst einen E82 und unter et 40 bei einer 8" Felge würde nicht ohne bearbeitung gehen!
-
Die Felgen sind eigentlich für den 1er BMW gedacht, nur so nebenbei.
Ein paar Pünktchen und Kommas würden dir im Übrigen auch nicht schaden...Die Felgen passen gerade so auf einen 1er! wenn überhaupt der hat auf der vorderachse 7,5x18 mit ET 49 und hinten 8,5x18 Et 52. Die felgen sind ehr vom E46! und eintragen mit Tragfähigkeitsgutachten von BMW sollte kein problem sein, du kannst darauf rundum 225/40x18 fahren Reifenfreigabe bekommst du von dem Reifenhersteller per mail innerhalb von 1 tag
ich meine für einen 3er!
Einfach anfrage an Kundendienst von BMW per MAil am besten noch die Teilenummer dazu, sonst kommt tage später die frage nach den Teilenummern!
-
Letzte woche im Oktober, falls es nicht vorher mit dem Schneefall beginnt (was bestimmt nicht der fall ist) dann wird von 19" auf 18" gewechselt
-
ein ehemaliger klassenkammerad hat dieses kennzeichen:
HAS DU 6
Hatte früher HAS E 462, so konnte ich meine Telenummer nicht vergessen! Mittlerweile SW drauf!
-
Super Bilder!
-
Mal ne Frage...
Imom ist es so das ich Serienbereifung mit vorn 225/40 R18 und hinten 255/35 R18 habe. Wenn ich mir zb 19" hole kann ich die dann auch so bereifen das vorne zb 225/30 und hinten 255/35 sind? Also der Querschnitt am Hinterrad größer als vorne ist?? Wieso ist er überhaupt unterschiedlich
Ist eigentlich ganz einfach, Das dein Abrollumfang an der Vorder. & hinterachse nicht mehr als 1,5% differenz hat. 225 sagt ja die Breite des Reifen und die 35 die höhe im Verhältnis zur Breite und falls diese zu groß ist bekommst du probleme mit ABS DSC!
MfG Chris