Beiträge von Blackfrosch

genau der 3fache - weil natürlich bei 393€ der Versand noch drauf kommt. :P

Bei Ferodo DS 2500 bzw Performance Belägen war der AT-RS Preis aber super (Angebot via Email/Telefon), da konnte keiner drunter. Ist halt wirklich die Frage wieviel er im Gegensatz zu den großen Fischen verkauft von 0815 ATE Kram. Glaube fast der schiebt nur die "heißen" Sachen durch ;)

2 Worte:
    Eigentlich, Sollte

beides richtig :P
    Nur hatten das inzwischen auch mehrere Fabias aus meinem Bekanntenkreis, und bevor jetzt wieder kommt, dass Skoda Schrott ist:
    Die kaufen ihre Bremssysteme wie BMW einfach bei ATE und Bosch

Oft sterben beim Entlüften mit DSC-Ventilen auch die Hauptbremszylinder. Weil die dann seit 100tkm das erste mal voll ausgelenkt werden... Und dann Schmutz die Dichtungen zerstört.
    Dann passiert genau das was hier passiert: Die Bremse ist weich, greift aber irgendwann sehr gut, und es kommt und kommt keine Luft.

Hatte ich am Fabia auch. Und unser Octavia hatte auch einen undichten HBZ - Ergebnis aus der Werkstatt das wäre so normal.....
    Wie gesagt ordentlich mit DSC laut BMW Vorschrift entlüften, wenn das nicht hilft HBZ ersetzen. Stahlflex bringt n bisschen was, aber keine Welten...

Zitat von Clemens Gleich

Heute bin ich auf der IAA und gehe der Frage nach: Wie oft kann ich das "Premium" hören ohne dass ich kotzen muss

...
    hier

Erstmal:
    FRM Steuergeräte sterben beim Update nur, weil die Lese/Schreib-Routinen gepfuscht sind. Man kann alle Steuergeräte wiederbeleben, wenn man will - und die richtigen Tools hat.
    Siehe Motorsteuergeräte. Hatte noch nie eins, was nicht zu recovern ging. Aber vieles geht halt nicht mit BMW Tools...

Der BMW Händler weiß, dass beim Update die Steuergeräte manchmal sterben und überträgt dem Kunden das Risiko.
    BMW hat eine Kulanzabtleilung wo jährlich 100.000de von Anfragen rein kommen. Dafür wird ein Budget eingeplant, welches nach festen Kriterien verteilt wird.
    Alles bis 100tkm und 3 Jahre. Dadrüber nur zum Teil oder nur auf Sicherheitssysteme (defektes ESP / Airbag Steuergerät). Denn Sicherheitszeug ersetzen sie dir lange. Weil das für den Ruf schädflich ist.
    Wenn so ein Komfortbling-Bling, was keiner braucht beim Update verreckt - tja mein Gott. Nach 200tkm ist das Steuergerät halt abgenutzt^^....
    Premium eben.

Falls jemand sich ne DDE töten lässt beim Update - ich nehme sie gerne - und belebe die wieder :P
    Das ist die Kulanz, die ich anbieten kann. Erlös wird fair geteilt 50 Kunde, 50 ich - BMW 0 :P

Jaky
    Dein Motor scheint ein defektes AGR zu haben - ist das deaktiviert in Software?

S.A.
    Deine Bildchen bringen Null, Null denn man sieht im Standbild leider nichts was hilft. Du sagst du hast mitgeloggt... Man sieht ja nichtmal die Einspritzmenge/Drehzahl oder den Ladedruck, dh ob du grad Gas gibst oder nicht weiß keiner.
    Es ist völlig normal, das das AGR(Luftmasse) Abweichungen hat. Denn AGR muss nur im NEFZ funktionieren^^

Und weiter hin weiß ich nicht, ob du auch mit Seriensoftware Fehlermeldungen oder Warnlampen hast.

LOGGE(!)
    Luftmasse Soll/Ist - Drehzahl/Einspritzmenge

Und fahre verschiedene (ruhige!) stationäre Teillast Punkte + Leerlauf.
    DANN sieht man vll irgendwas