Beiträge von Blackfrosch

    Zitat

    BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM


    Was hast das nun mit Marcel zu tun, der dir irgendwelche Zahlen gesagt hat? Und wow ein Tuning mit deutlich spürbarer Mehrleistung - unglaublich. Vll mit Empfehlungen mal 5tkm warten.
    Wenn er 225PS wirklich hat, hat er die nicht mehr lange

    -lügender Bordcomputer, (alle Boxen)
    -sämtliche Schutzfunktionen überschrieben/deaktivert (alle Boxen)
    -unharmonische Entfaltung (alle Boxen)
    -(deutlich) schlechterer Wirkungsgrad (nur Einspritzzeitanhebung)
    -(zu)hohe Abgastemperatur (nur Einspritzzeitanhebung)
    -Ruß der die VTG beschädigen KANN (nur Einspritzzeitanhebung)


    gruß

    Was er versucht zu sagen:
    Der springt auch ohne Lader an, gibts halt Notlauf, wenn er kein VTG Steller "findet" aber laufen muss er auch ohne.


    Ich kann mich nur wiederholen:
    Diagnose Hardware kann mehr als nur Fehlerspeicher auslesen. Wenn dein "Bosch" Mann den Rücklauf beim vergeblichen Motorstart gemessen hat:
    Glückwunsch. Wenn das MSG keine Einspritzfreigabe gibt wird der gesamte Käse halt wieder zurückgepumpt.


    Wir sind hier nicht bei wünsch dir was sondern bei so isses...


    Konkret mal mit Zündung an prüfen:
    Motordrehzahl = 0?
    Gaspedalstellung ?
    Raildruck?
    Temperaturen?
    VTG Stellung?



    Dann mal starten und schauen, ob der Raildruck über 350bar steigt, ob Motordrehzahl "erkannt" wird usw.
    Fehlerspeicher ist n Dreckwerkzeug, dann denken die Leute nicht nach.


    Habt ihr den LLK usw gereinigt? Wenn ja mit was? Sag bitte nicht Bremsenreiniger....

    Also man erkennt es im Grunde schon an den Messwerten der Trübung, jedoch liegen die meist noch deutlich unter den Grenzwerten.
    Probleme sind natürlich auch AUs wo viel Ablagerungen im Abgasstrang sind, deswegen sind die Messgrenzwerte so "locker" gewählt.


    Die EU5 schreibt aber tatsächlich eine Partikelminderungsanlage vor. Egal wie gut die Werte sind.
    Bei der EU6 gibt es derzeit Versuche - ohne DPF da hin zu kommen...


    @stellwagenc
    Man darf die Fahrzeuge umschlüsseln/ummelden wenn:


    Bei Erstzulassung des Fahrzeuge eine entsprechende schlechtere Abgasvorschrift zulässig war.
    Sichergestellt werden kann, das einige Rahmenbedingungen eingehalten wurden.


    Da beim M47 Motor und NUR da - immer die EU4 Norm bestand entfällt nur die Partikelminderungsstufe, sollte das irgendwie machbar sein.


    gruß

    CTEK Lader kaufen der MXS 5 kann die AGM mit 14,8V versorgen. Können die Aldi Geräte augenscheinlicht nicht. Son CTEK Lader kauft man einmal im Leben und hat den für immer. Das Aldi schmeißt man nach 5 Jahren weg, weil es kaputt ist. Es geht kaputt, wenn man es mal wirklich braucht - und man kauft ein CTEK. Also spart euch die 20€ für den Schrott ;)