Beiträge von bjoern268

Mentio, danke für die ausführliche Antwort! Jetzt hast Du mich auch noch auf die Snap-In-Unterschiede gestoßen. Ich werde noch irre. :) Denn: Wie bekommt das Snap-In-Basic-Teil seinen Strom, wenn kein USB-Anschluss vorhanden ist? Wäre schon eine tolle Sache, gerade wegen des Empfangs.

Was das Aufladen über die iPod-Schnittstelle angeht - BMW sagt:

Zitat

"Im Handschuhfach befindet sich der Stecker, der BMW und iPod bzw. iPhone verbindet. Über diese Verbindung läuft mehr als nur die Musik in das BMW HiFi-System und Strom in den iPod-Akku. Sie können auch mit dem BMW Radio, den Multifunktionstasten am Lenkrad und dem iDrive-Controller Songs und Playlisten auswählen sowie die Lautstärke steuern. Sämtliche Listen, Titel, Interpreten und Detailinformationen werden im Radio-Display oder auf dem Bordmonitor angezeigt. (http://www.bmw.com/com/de/insi…icles/ipod_interface.html) --> auf das mir hier ja keiner den Guttenberg vorwirft! ;)

Ja jetzt verstehe ich erst was du meinst! :D Egal ob du ein Dension oder eine Ipod-Schnittstelle verbaut hast, schaltet das Radio mit einem Fade-Out um wenn ein Anruf reinkommt bzw. wenn du jemand anrufst. Sowohl das Dension als auch die Ipod-Schnittstelle benutzen den CD-Wechslereingang vom Radio und da funzt es. (Habe selbst die iPod-Schnittstelle beim Navi Business verbaut bei einer bestehenden BT)

Genau das meinte ich, wäre ja damit geklärt. :) Ist jetzt nur noch fraglich, ob mein iPhone sich dann dazu herablässt, von diesem Anschluss auch Strom abzuzapfen, was bei Dir ja scheinbar ein Problem ist.

Ha, so langsam kommt Licht ins Dunkel - vielen, vielen Dank! :)

BobMarley&Wailers: Weißt Du, weswegen das iPhone nicht geladen wird? Mein Plan für dieses Setup wäre es, einen iPod Classic fest im Handschuhfach zu installieren. Wäre natürlich schlecht, wenn er dann nicht geladen würde. Und: Schaltet er sich automatisch aus, bzw. wird die Stromversorgung unterbrochen, sobald man die Zündung abstellt? Ich stelle es mir so vor, dass das Gerät dort bis in alle Ewigkeit hängen bleibt und nur zum "Befüllen" mit neuer Musik vom Stecker abgezogen werden muss.

JDB: Und wie sieht es da mit finanziellem und zeitlichem Aufwand aus? Gibt es einen Thread, in dem Du das beschrieben hast?

frank_dc: Solange es eine Playlist für "Artists" gibt und man nach einem Klick auf den Künstler die jeweiligen Alben angezeigt bekommt, dann bin ich voll zufrieden- so habe ich es jetzt auch und der Mensch ist schließlich ein Gewohnheitstier. 8) Lädt bei Dir das Phone an der iPod-Schnittstelle?