Beiträge von nicman

vielen Dank für die Antwort, ich hatte aufgrund der Informationen aus diesem Forum mir schon mal Lampen besorgt, die dann lt. BMW nicht gepasst haben, deswegen habe ich unter Auslassung der Suchfunktion noch mal explizit nachgefragt. Der Thread kann jetzt gerne geschlossen werden!

Hallo,

möchte die vorhandenen Lampen (nicht die Leselampen) in der Deckenbeleuchtung vorne und hinten gegen LEDs tauschen. Nach Auskunft von BMW handelt es sich um 12V 6Watt Xenon Lampen, über die Sockelart konnten sie mir keine Informationen geben. Wer kann mir weiterhelfen?

Danke

Nico

Gestern ist mir aufgefallen, dass die Temperaturanzeige äußerst träge reagiert. Bin aus dem Parkhaus raus, in dem ~18°C waren. Außentemperatur gestern in Berlin am späten Nachmittag ~27°C. Um diesen Wert auch anzuzeigen, brauchte der Fühler über eine halbe Stunde.

Ist das normal, oder ist der Fühler defekt ? Wo ist der Fühler überhaupt angebracht ?

DANKE !!

Habe auch vor das Eibach Pro-Kit verbauen zu lassen.

3 Fragen:

1. Muß die Spur nach Tieferlegung neu eingestellt werden !
    2. Was sind realistische Preise für den Einbau und die Spureinstellung (BMW hat mir 250,- € vorgeschlagen)?
    3. Welche Unterlagen brauche ich für den TÜV (Schein, oder den Brief)?

DANKE !

Gestern hab' ich bei BMW die Sommerreifen draufziehen lassen, gelichzeitig wollte ich mir in die Deckenbeleuchtung (vorne und hinten) 44mm LED Sofitten einsetzen lassen. Bei der Abholung teilte man mir mit, dass die Sofotten nicht passen. Hab' ich falsch recherchiert, oder was passt in die Deckenbeleuchtung rein ?

DANKE !

Habe schon LEDs in die Fußraum- und Kofferaumbeleuchtung verbaut. Die Lampen unter der Sonnenblende zu tauschen stellt auch kein Problem dar. Wir kommt man aber an die Lampen für die Innenbeleuchtung am Himmel heran (habe 2, vorne und hinten). Als ich gestern versucht habe, da was zu demontieren, habe ich es nur geschafft die milchige Plasteblende zu entfernen und bin mir nicht sicher, ob ich da schon 'ne Nase abgebrochen habe.

Wer weiß wie es richtig geht ??

Danke Nico