Beiträge von RiC3

Hey danke für deinen Beitrag und Mitgfühl. Ja hoffe ich habe einen guten Nachfolger gewählt mit dem 3 Liter Diesel.
    Das mit der Teilreperatur hatte ich auch schon überlegt, nur mir wurde auch da gesagt das BMW angeblich die Teile vom Si Motor nicht an andere Händler rausgibt außer BMW.
    Ist dennoch eine super Möglichkeit, werde mich da mal weiter schlau machen.
    Von dem Schreiben an AutoBild habe ich gehört, ich würde echt gerne wissen wie viele von diesen limitierten 2600 Autos einen Motorschaden haben.

Hoffe mit dem Neuen habe ich dann wieder die Freude am Fahren und damit ist nicht das Fahren zur Werkstatt gemeint :)

UPDATE:

So, nachdem ich den Wagen am letzten Freitag abgeholt habe, habe ich mich auch gleich Samstag an den "Umbau" gemacht.

Änderungen waren:

• Kennzeichenhalter entfernen
    • BMW Performance Carbon Splitter
    • BMW Performance Ziergitter (saphierschwarz lackiert)
    • BMW M3 Spoiler (saphierschwarz lackiert)
    • ARCS Brenner 10W (Proton X6 Series) (Coronas Ringe Xenonweiß)
    • ARCS LED Kennzeichenbeleuchtung
    • BMW Blackline Rückleuchten
    • H&R Distanzscheiben VA: 1,5cm HA: 2cm
    • BBS CH-R schwarz VA: 8,5 J 19" HA: 9,5 J 19"
    • Hankook V12 VA: 235/35/19 HA: 265/30/19
    • ARCS LED Fußraumbeleuchtung
    • ARCS LED Kofferraumbeleuchtung
    • ARCS LED Türbeleuchtung
    • Handyhalter von Brodit
    • BMW Fußmatten Velours City

Geplant war: Leider passt doch der Endschalldämpfer nicht und der Schaltknauf hat nicht gefallen.

• InsidePerformance Carbon Diffusor (liegt bereit)
    • InsidePerformance 4-Rohr Auspuffanlage (liegt bereit) Ich weiß bringt kein Sound, aber ich steh auf die Optik
    • M-Automatikschaltknauf (Nachbau der neuen Modelle) (für nicht gut befunden und wieder ausgebaut) Qualität nicht so überzeugend

Bilder wie immer bei mir im ersten Thread. Sind leider nur 3 auf die schnelle geworden.

Hier mal ein Update:

Die Felgenrandaufkleber sind angekommen. Leider sind sie nicht breit genung aber zum Test reicht es.
    Mich interessiert aber schonmal eure Meinung dazu.

[Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/1506/foto240512105321.th.jpg]

Habe von einer Seite die vordere und hintere Felge beklebt, sodass man nach Montage auf dem Fahrzeug besser entscheiden kann ob einem das silberne oder das rote mehr zusagt.

Mein Beileid aber verwunderlich, dass du trotz dieser Vorgehensweise von BMW trotzdem wieder einen kaufst. Hät ich glaub nicht gemacht.

Danke für dein Mitgefühl.

Wie im Thread geschrieben hatte ich auch nach anderen Fahrzeugen geguckt. Mehr als den dreien die ich dort aufgezählt habe, diese waren lediglich hinterher in der engeren Auswahl.
    Aber ich hatte einfach so viele Anbauteile und war so sehr zufrieden mit dem was ich aus dem Fahrzeug gemacht hatte, dass er für mich perfekt war. Demnach hatte ich mich dann doch wieder für einen E90 BMW entschieden.

Das heißt nicht das ich das gut fand wie mit dem Schadensfall umgegangen wurde. Der BMW Niederlassung wo ich war kann ich keine Vorwürfe machen, die waren immer nett und haben getan was sie konnten. Wenn aber die Hauptstelle in Bayern sich quer stellt kann da keiner was machen. Schade das ein so riesiges reiches Unternehmen sich so gibt.

Habe mir einen Vorfacelift gekauft, bitte genau lesen bzw. schauen :P
    Zu dem Automatikschaltknauf, den habe ich heute erhalten. Bin von der Qualität enttäuscht. Mal sehen was ich damit mache.
    Wie gesagt, mit der Oese bin ich selber lange schon im Kampf mit mir, wollte das einfach mal bestellen und anschauen.

Schöne Storie von der Aufmachung.

Dann leg mal los, wenn alles schon bereit liegt. Felgen mit dem Rand finde ich klasse auf schwarz!

Danke sehr, freut mich zu hören. Werde das denke ich an ein bis zwei Tagen alles montiert haben. Mit den Felgen bin ich richtig gespannt.

wenn du den rand lackierst und das BBS Motorsport auch noch, dann sieht das einfach PERVERS aus.

Mach das ;)

Fande die Idee auch schon lange sehr geil, wollte das halt vor dem lackieren mit Aufklebern testen.

Der hat sich auch KEINEN LCI gekauft, sondern einen vFL ;)
    zumindest sieht es so auf den Fotos aus...

Stimmt genau, danke :) Hatte für den E90 vFl einfach noch so viele Anbauteile und fande meinen ja vorher schon sehr schön gemacht.

Bei diesen zwei Punkten kam ich kurz ins Grübeln, insbesonders bei der Rennsportabschleppoese ;(
    IMHO kann die nur deplaziert wirken........

Darf jeder :), Ja ich war lange am überlegen, habe das aber an einem M3 gesehen und dachte das es eventuell gut wirkt mir Roten Felgenrand. Aufkleber nehme ich da zum Test weils wieder schnell zu entfernen geht.

Hier mal zwei Bilder wo der Felgenrand lackiert ist. Zudem wurde das Motorsport auch rot lackiert.
    [Blockierte Grafik: http://img821.imageshack.us/img821/4641/img2267fj.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/6751/img2263ez.th.jpg]

Guter Motor :thumbsup:
    Dann wünsche ich mal mehr Glück, als mit dem 320SI :!:

Danke, ich denke ein 6 Zylinder Diesel sollte sehr solide sein.

Schick ;) aber zur Vollausstattung fehlt noch das eine oder andere ;)

Bei den Änderungen sagt mir nicht alles zu...

Danke und ich ging davon aus das er Vollausgestattet sei. Dann ist er wohl kurz davor.
    Was an den Änderungen sagt dir nicht zu, Kritik bzw. Meinungen sind erwünscht.

Viel Glück mit dem neuen dann :D mit dem 6Ender Diesel wirst auf alle fälle freude haben...

Danke sehr, ich hoffe das ich mit dem 6 Zylinder meinen Spaß habe und das vor allem lange :P