Beiträge von w1cked

Weisser Dampf kann nur Kondenswasser oder Kühlmittel sein! Wenn Kühlmittel ok, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Meiner dampft auch mehr als ich es von anderen Autos gewohnt bin. Liegt vielleicht an der Auspuffkonstruktion.

Danke für die Antworten!

MacFL
    Ich bin mir eigentlich zu 99% sicher dass es sich nicht polieren lässt, es ist tief eingekratzt, es hat sogar eine Erhebung drumherum vom aufkratzen. Ich fürchte ohne schleifen geht da nix. Kann ja mal vorbeifahren und du schaust drauf wenn es dir nichts ausmacht!?

all
    Habe jetzt von "car-point" in Frankfurt ein Angebot, den Schaden für 150€ beheben zu lassen. Das ganze soll einen Tag dauern. Was haltet ihr von dem Preis? Hatte auf weniger gehofft :D

Tach!

Dieser Woche war's "endlich" soweit, der obligatorische Fauxpas ist passiert, so wie mit allem, was einem lieb und teuer ist :( Beim Rückwärts einparken an der Tankstelle habe ich ein hervorstehendes Metallteil vom Teppichklopfer erwischt... ich hätte es nichtmal gemerkt, wenn mich der Nebenstehende drauf hingewiesen hätte.. Zu niedrig für die Heckscheibe und zu klein für's PDC..

Naja, passiert ist passiert. Die Frage nun: wie krieg ich das weg? Kann man sowas mit Smart Repair machen lassen? Es ist kein riesen Schaden und das ganze Teil zu erneuern fänd ich für die Macke übertrieben. Aber der Kratzer geht schon sehr tief ins Plastik rein.

Hab bisher nur Steinschläge machen lassen, noch nie eine Lackkorrektur auf Plastik... an welche Adresse kann ich mich mit sowas wenden? Gern auch Empfehlungen im Rhein-Main-Gebiet.

Bilder hängen dem Beitrag an.

Danke für eure Hilfe!

Bei meinem vorherigen Auto (Astra H 1.9CDTI) war das ab Werk über eine Sport-Taste realisiert. Wenn die aktiv war, verlief die Lastkurve wesentlich steiler. Also so in der Art von: 50%-Gaspedal-Stellung = 75%-Vollgas.

Das bringt natürlich keine Mehrleistung, es vermittelt nur das Gefühl, dass das Auto mehr Dampf hat - mit dem Ergebnis von mehr Verbrauch, bei mir waren es immer so etwa 2l mehr im Sportmodus - ohne Mehrleistung wohl gemerkt! Man kann das Gasgeben einfach nicht mehr so genau dosieren. Auch beim Anfahren tut man der Kupplung nichts gutes..

Ich würds an deiner Stelle sein lassen.

Nicht anrufen. Weisst nicht, mit wem du dich einlässt.

Wer glaubt, er kriegt für das Geld so einen Wagen, muss mit dem Klammernsack gepudert worden sein.