Beiträge von Veeega

Hi,

bei mir sieht es zur Zeit so aus:

330d
    Teilkasko 150€ SB
    Vollkasko 300€ SB
    3 Schäden frei (ohne hochgestuft zu werden)
    SF 7 = 50%
    Cosmos Direkt

... und zahle rd. 950€ p.a.

Habe viele Versicherungen angerufen (DEVK, HUK, Ergo, Sparkassen Versicherung) die alle teurer waren. Günstiger war nur DA direkt. Aber nur 30€ p.a. Und da bei Cosmos 3 Schäden nicht zur Hochstufung führen, habe ich mich für die entschieden.

Meiner frisst bisher alles. Habe etliche alte gebrannte CDs von ganz unterschiedlichen Herstellern. Gebrannt mit Nero oder CDBurnerXP...

Das es etwas mit Rohlinghersteller oder Schreibgeschwindigkeit zu tun hat glaube ich nicht.

Hast du denn mal eine Nicht-Verbatim Rohling ausprobiert? Wobei mich wundern würde, wenn es an denen liegt.

Moin Moin,

mich interessiert wie oft ihr bei eurem Automatikgetriebe in den DS-Modus schaltet bzw. im DS-Modus fahrt.

Ich habe meinen 330d erst ein paar Tage und bin, bis auf ein paar Zwischenspurts, meistens auf D unterwegs. Ich bin von einem 101 PS Astra auf den 330d umgestiegen und war daher begeistert. Heute habe ich das erste mal gemerkt, dass man sich doch schnell an die Beschleunigung und Geschwindigkeit gewöhnt. Schadet es dem Auto längere Zeit im DS-Modus zu fahren?

Nee, nee... Momentan- und Durchschnittsverbrauch verwechsel ich nicht. Ich hatte meinen Durchschnittsverbrauch resetet, daher die starken und schnellen Schwankungen auf den ersten Kilometern.

Bei eeewig langen Rotzeiten hätte ich ihn vielleicht mal abgestellt. Aber erst auf P oder N und wieder zurück schalten ist mir dann zu umständlich.

Achso, okay! Mein alter Astra Baujahr 2001 ist im Stand immer von "pro 100km" auf "Stunden" gewechselt. So lag der Verbrauch im Stand bei ca. 1,5l/Stunde.

Macht es eigentlich was den Motor auf D zu starten? Bisher habe ich immer auf P gestartet und dann D eingelegt. Das wär mir an 'ner Ampel dann etwas zu umständlich... Meine erste Automatik, daher die dummen Fragen ;)