Beiträge von tiobeats

Nichts gegen kleine Motoren.. warum soll jemand >200PS spazieren fahren, wenn er sie nie abruft?
    Aber wenn ich lese, wie jemand eifrig betont, dass die bösen Opelz nicht vorbeikommen, klingt das immer ein bisschen nach Zylinderneid :D

ich hab ja auch die oples erwähnt, weil das irgendeiner davor angesprochen hatte, dass wenn man nen kleinen motor hat, sich von opels überholen lassen muss=peinlich und so

mir persönnlich ist das alles wurscht, ich cruise in der stadt und lass mich von niemanden provozieren, bin schon zu alt für stechen an der ampel usw, außerdem familie und kind, riskiere keine strafe

n paar bekannte haben bei ihren e46ern standlichringe nachgerüstet, einer von den beiden hatte irgenwie kaltlichkathoden oder so, die kommen auf jeden fall richtig geil weiß, hell, supersichtbar, der andere hatte blaue leds, nicht so hell, weiß nicht ob dir das weiter hilft

BMW baut also Autos, die "locker" mit 150PS eine Geschwindigkeit von 250km/h erreichen? Wow. Ich bin beeindruckt.

ich meine das ich, um die geschw. zu erreichen, kein gefälle runterfahren muss, sondern das dass auto locker die geschwindigkeit schafft.

es dauert natürlich bis man auf 250 ist

das auto ist ja auch für die hohen geschwindigkeiten gebaut, darum auch 6ter gang, sportlich abgestimmtes fahrwerk ab werk usw

du willst geld sparen und billig zeug verbauen, welches vielleicht verboten ist? und wenn die polizei dich anhält und du ne strafe kassierst? dann war doch das sparen umsonst oder? könnte teuer werden wenn du die anderen blendest

ich muss hier mal die sogenannten hartz4-zylinder verteidigen, wenn man weiß wie man das ding fahren soll, dann kann man auch mit nem 316er gut mithalten falls ne kleine ``Stadtrundfahrt`` ansteht.

n kumpel von mit fährt zum beispiel nen e46 316er, ich hab nen e90 320i und kann manchmal schwer mithalten, weil das auto nicht so viel wiegt wie meines, dann hat er nen 1,9er motor(genug drehmoment) und anderes getriebe und fährt eigentlich nur im dritten gang in der stadt, dann hängt das auto gut am gaspedal, bißchen tuning noch dazu und dann geht auch ein 316er ordentlich ab.

es ist halt ne geldfrage, wer sich was leisten kann

ich persönnlich habe meinen bmw wegen der ausstattung liebgewonnen, obwohl ich am anfang wegen nur 150 ps bißchen enttäuscht war, nur will ich jetzt ne klimaautomatik, navi, sitzheizung, schiebedach oder tempomat überhaupt nicht mehr missen.

und übrigens auf der autobahn komm ich mit meinem beemer locker auf 250kmh und dann kann mir auch kein opel mit 1,4er motor folgen, welcher in der stadt nur wegen seines gewichtes ein vorteil hat.

also ich würd hier wieder auf den warnkontakt verweisen, beim belege- oder scheibenwechsel muss immer ein neuer warnkontakt rein, dann aufpassen das der kontakt auch richtig drin sitzt, nach dem wechsel den service reseten

Servus Leute ich hab am Freitag meine Sommerschlappen draufgemacht, mich hat die ganze Zeit gewundert, das mein BMW beim bremsen wie ein Güterzug quietscht. Wir haben beim Wechseln der Räder gemerkt das meine Scheiben Blau angelaufen sind. Wir haben vor ca 4 Monaten die Belägen V+H gewechselt. Was meint ihr liegt es an den Belägen, oder heben die Scheiben nicht so lange. Bremsbelege sind von Texstar. Was für Scheiben könnt ihr mir empfehlen.

würde sagen, das gute scheiben eigentlich so 100tkm halten müssten, aber wenn die scheiben von nem qualitativ nicht so hochwertigem hersteller sind, dann siehts vielleicht anders aus

würde dir empfehlen immer die belege und scheiben vom selben hersteller zu nehmen, ich persönnlich nehme immer ATE

moin zusammen, also meiner erfahrung nach zählt der BC ganz genau runter wie viel man noch fahren darf, habe meine belege hinten vor ein paar monaten gewechselt, laut BC hatte ich noch 400km ``guthaben´`. als wir dann die belege rausgenommen haben, waren diese sehr sehr dünn, also vielleicht 2-3mm, von daher vertraue ich meinem BC. beim einbau der neuen belege und des warnkontaktes haben wir dann gemerkt dass der kontakt immer bißchen wakelig drin sitzt, vielleicht gibt dieser dann auch keine richtigen werte, wenn man diesen nicht anständig einbaut.

moin, ich vermute mal, dass deine bremsbelege nicht mehr richtig geschmiert sind, hatte auch mal das problem, bei mir wurden diese damals beim einbau nicht richtig(oder garnicht?) geschmiert, obwohl beim freundlichen gemacht, versuch mal die klötzer rauszunehmen, neu zu schmieren und wieder rein (natürlich nicht an der reibungsfläche zur bremsscheibe schmieren, sondern an den halterungen:)), und vor dem wiedereinbau alles schön saubermachen