Weniger PS und weniger KM oder mehr PS und mehr KM?

• jetzt wo ihr das sagt müsste ich echt noch mal nachsehen. Hab vor zwei wochen eine ganz aktuelle software bekommen.
    Ich schau nach und berichte euch dann noch mal!

Alles klar, würde mich auch interessieren :thumbsup:

• Hab ihr zwei dann kein iDrive, lese ich das so raus??

doch habe ich, lies den Thread mal komplett! Bilde mir nur ein, dass beim kauf noch der Eintrag Dieselpartikelfilter und die Restkilometer bis zum Tausch im Servicemenü drin waren. Jetzt ist es nicht mehr da, habe auch ca. 6 monate nach dem Kauf ein Softwareupdate durchführen lassen.

P.s. wie schon gesagt, ein E90 ohne I-Drive ist einfach langweilig :!:

• Die Sache ist die :

Sportsitze oder nen paar Schürzen aussenrum lassen sich mit weiaus weniger mühe nachrüsten als ein Navi Pro mit Idrive und die bedienung etc ist einfach nur geil.

Ich habe damals Fahrzeuge ohne I drive sofort aussortiert !

Musst have gibt es oder auch nichtkommt auf einen persönlich an.

Hab damals nie xenon gehabt und nie vermisst jetzt war es drin und is ok aber kein muss!

So ist es mit allen extras außer vll Klima Elk fenster zentral verriegelung .. aber das hat er ja eh immer oder `?

• zv und elektr. fenster ist serie, aber klimaautomatik gehört zur sonderausstattung, ist eig. ein must have

• ich muss hier mal die sogenannten hartz4-zylinder verteidigen, wenn man weiß wie man das ding fahren soll, dann kann man auch mit nem 316er gut mithalten falls ne kleine ``Stadtrundfahrt`` ansteht.

n kumpel von mit fährt zum beispiel nen e46 316er, ich hab nen e90 320i und kann manchmal schwer mithalten, weil das auto nicht so viel wiegt wie meines, dann hat er nen 1,9er motor(genug drehmoment) und anderes getriebe und fährt eigentlich nur im dritten gang in der stadt, dann hängt das auto gut am gaspedal, bißchen tuning noch dazu und dann geht auch ein 316er ordentlich ab.

es ist halt ne geldfrage, wer sich was leisten kann

ich persönnlich habe meinen bmw wegen der ausstattung liebgewonnen, obwohl ich am anfang wegen nur 150 ps bißchen enttäuscht war, nur will ich jetzt ne klimaautomatik, navi, sitzheizung, schiebedach oder tempomat überhaupt nicht mehr missen.

und übrigens auf der autobahn komm ich mit meinem beemer locker auf 250kmh und dann kann mir auch kein opel mit 1,4er motor folgen, welcher in der stadt nur wegen seines gewichtes ein vorteil hat.

• BMW baut also Autos, die "locker" mit 150PS eine Geschwindigkeit von 250km/h erreichen? Wow. Ich bin beeindruckt.

• BMW baut also Autos, die "locker" mit 150PS eine Geschwindigkeit von 250km/h erreichen? Wow. Ich bin beeindruckt.

ich meine das ich, um die geschw. zu erreichen, kein gefälle runterfahren muss, sondern das dass auto locker die geschwindigkeit schafft.

es dauert natürlich bis man auf 250 ist

das auto ist ja auch für die hohen geschwindigkeiten gebaut, darum auch 6ter gang, sportlich abgestimmtes fahrwerk ab werk usw

• Sportsitze oder nen paar Schürzen aussenrum lassen sich mit weiaus weniger mühe nachrüsten als ein Navi Pro mit Idrive und die bedienung etc ist einfach nur geil.

Ich habe damals Fahrzeuge ohne I drive sofort aussortiert !

Dem kann ich voll zustimmen. Meine must-have-Liste war: NaviPro+iDrive, Xenon, Tempomat.

Aber jeder sollte iDrive mal ausprobieren, manchen wird es nicht liegen, aber wer damit klarkommt, wird es lieben lernen... Und mit Zubehörnavis à la Tomtom oder Garmin wollt ich mich auch nie mehr rumärgern..

ich muss hier mal die sogenannten hartz4-zylinder verteidigen, wenn man weiß wie man das ding fahren soll, dann kann man auch mit nem 316er gut mithalten falls ne kleine ``Stadtrundfahrt`` ansteht.
    [...]
    und übrigens auf der autobahn komm ich mit meinem beemer locker auf 250kmh und dann kann mir auch kein opel mit 1,4er motor folgen, welcher in der stadt nur wegen seines gewichtes ein vorteil hat.

Nichts gegen kleine Motoren.. warum soll jemand >200PS spazieren fahren, wenn er sie nie abruft?
    Aber wenn ich lese, wie jemand eifrig betont, dass die bösen Opelz nicht vorbeikommen, klingt das immer ein bisschen nach Zylinderneid :D