Beiträge von Adem_

Adem hat auch einen der ersten N54, da kamen zich Rückrufe.
    Aber natürlich ist das neuere Modell einfach besser oder ich würde sagen ausgereifter.

Aber gerade von den typischen N54 Krankheiten ist meiner nie betroffen gewesen. Injektoren, Zündspulen und Turbolader sind die Ersten. Wegen der HDP gab es bei den Amis ne Rückrufaktion, da wurde die getauscht.

Ausgereifter ja, aber nicht besser.

Ja gut, ich habe da paar kleine Probleme gehabt, aber trotzdem.

Das wird hier wieder ne endlose Diskussion. Fakt ist dass der N54 der bessere Motor ist.

Ich muss aber zugeben, eine Sache gibts da wirklich die beim N55 besser ist.
    Die Motorabdeckung ;)
    Sieht um Welten besser aus als wie beim N54 :D

Im neuen M135i ist auch der N55 drin. Mir ist klar, dass ihr den N54 verteidigt. Die Diskussion ist zwecklos. Sachlich gesehen ist der N55 deutlich weniger anfällig als der N54 und der neuere Motor. Das einzige, was ihr anführen könnt, ist die Tuningfähigkeit.

Was ist denn der M135i ? Wird offiziell als Nachfolger des 1er M gehandelt aber in Wirklichkeit ist das ein ganz normaler 135i mit bisschen Schnick Schnack.

Achtung, ich wiederhole micht: Tausche ich bei einem N54 die Zündspulen, Injektoren, HDP und WaPu gegen die neusten Teile aus, dann ist da nichts mehr anfällig. Der neuere Motor ist kein Argument ;)

http://www.ukipme.com/engineoftheyear/25_3.php#2

Fehlerfreier ist der N55 auch nur weil Injektoren etc der neusten Generation verbaut ist. Tauscht man diese Dinger beim N54 auch, läuft dieser ebenfalls fehlerfrei. Desweiteren sind beim N54 hochwertigere Innereien verbaut als wie beim N55. Der N54 ist wesentlich stabiler und das ist auch einer der Gründe, wieso man den N55 nicht so aufblasen kann, nicht nur der Turbolader. Wieso ist da der N55 der bessere Motor?
    Es wurde ja auch mal erzählt dass der N54 für den M3 konstruiert wurde. Weiß nicht wieviel Wahrheit da dran ist, aber sollte das so gewesen sein sieht man wieder dass der N54 einfach besser ist.
    Dann kommen noch die Engine Awards, die der N54 seit 2007 6 Jahre in Folge in der Kategorie 2,5-3,0l gewonnen hat. Der N55 hat noch gar keinen Preis, glaub ich...

Wie sieht denn der direkte Vergleich zwischen N54+JB4 und N55+JB4 aus? (Beide ohne sonstige Hardware Mods)

Gibt es da große Differenzen oder fährt der N55 sich dann genauso biestig wie der N54?

Eines musst du dir aber merken. Ein N54 wird einem N55 immer hochhaus überlegen sein. Immer :!:
    Wenn du also was anständiges, stabiles willst, dann definitiv N54. Rekord liegt jetzt bei knapp 730 Ps.
    Mit dem N55 hat man schon Schwierigkeiten an die 400 ranzukommen... :D

Hi,

tu mal bitte allen einen Gefallen, editier deinen Post und änder die Schriftart auf Standart.
    Das ist schlecht lesbar und man kriegt da Augenschmerzen von.
    Am Besten in Zukunft vermeiden. Danke

Soft close wäre geil, habe aber noch nie was davon gelesen im Bezug zum E90

Ebay ist voll mit N54 Motoren... Wo ist denn da das Problem?
    Und wie kommt ihr auf 1er M ? N54 ist N54, ob ausm 1er M, 135, 335i etc.