Beiträge von Adem_

Ach Jungs, wenn man keine Ahnung hat sollte man nichts schreiben!
    Erstens geht die Kiste mal nicht in den Notlauf, da leuchtet nach ca 50km einfach nur die Abgasleuchte.
    Desweiteren haben die originalen Downpipes auch keine Flexstücke sondern nur Schwingungsdämpfer. Catless Downpipes haben diese meist nicht. Sicher ist es besser wenn man welche verbaut hat aber die entstehenden Schwingungen werden vom Rest der Auspuffanlage absorbiert, da passiert nichts.
    In den USA sind verdammt viele Leute mit diesen Dingern unterwegs, in Deutschland ebenfalls. Ich habe noch nie irgendwas von Folgeschäden gelesen oder gehört.

edit:
    Mit der Abgaslampe kann man nichts codieren.
    Entweder gehst du zum Tuner und lässt dir das ausprogrammieren oder du kaufst dir von BMW den DP Fix und verbaust diesen.
    Wenn du aber zum Tuner gehst kannst du genau so gut optimieren lassen, da es preislich fast auf das Selbe hinausläuft

Also dass Verwirbelungen enstehen ist ja wohl klar.
    3" ist laut, 2,5" ist noch lauter. Dann kommen die 2,5"er OEM ohne Kat und sind leiser als die 3". Das sagt eigentlich schon alles

Hatte mir heute auch mal die ersten Gedanken gemacht bezüglich ablagerungen.. ich laufe gleich gegen die 70Tkm :S

Freund von mir schwört auf Additive wie Liqui Moly Ventil Reiniger. Schonmal jemand damit Erfahrung gemacht mit einem N54?
    Kann mir nicht vorstellen, dass es die Ventile wie beim N54 komplet reinigt. Ein intressanter Aspekt wäre jedoch, dass dieses Additiv die Injektoren reinigt?

Frage mich auch immer, wenn das Additiv den Dreck löst, wie die gelösten Partikel sind. Denke mir wenn ein fetter Klumpen Ruß sich im Brennraum befindet kann dies nichts Gutes bedeuten.

Ich wiederhole mal wieder.
    Bei einem Direkteinspritzer kannst du sonstwas in das Öl oder in den Sprit kippen, da passiert garnichts.
    Ebenso gibts bei den Injektoren nichts zu reinigen. Was auch? Die Spitzen haben ne leichte Rußschicht aber mehr ist da nicht.

Ich habe ja meine Ventile gesehen, als die Dichtung vom Ölfiltergehäuse getauscht wurde. Da besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf.

Yo Leute,

Zu guter Letzt noch ein neues Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du, was mir da auffällt ist das rote Lämpchen da... Sag nicht du fährst solche Geschwindigkeiten ohne angeschnallt zu sein..