Beiträge von Adem_

Was hat er den deiner Meinung nach falsch gemacht, wenn das was er gemacht hat auf der Grundierung hält aber sie selbst nicht? Sie löst sich ja auch nicht auf sondern geht als komplette Schicht mitsamt Lack ab.

Habe ich, glaub ich, jetzt mehrmals schon geschrieben. Das Teil wurde wahrscheinlich nicht richtig vorbehandelt, deswegen hält die Grundierung nicht und mit der Grundierung geht der Lack auch mit runter.
    Dein Lackierer hat wahrscheinlich ohne zu schleifen sofort drüberlackiert. Deswegen hat er das vermutlich nicht gesehen.

Egal wie oder was da passiert ist, wenn dein Lackierer nicht sagt dass er nacharbeitet, darfst du nochmal zahlen. Ganz einfach

Patze

Halt dich mal einfach raus wenn du keine Ahnung hast :!:

Ich hab das gelernt. Zufällig war ich noch Jahrgangsbester :D
    Merkst du, dass du versuchst immer alles runterzureden?
    Man sollte schon davon ausgehen dass ein Lackierer weiß was er tut, sprich wenn geschliffen wurde, was die optimalste Vorbehandlung ist, dass der Lack dann aber garantiert haftet ;)

Hm.. vielleicht hat je der Lackierer die vorhandene Grundierung abgeschliffen...??? Ist ja kein Geheimnis das die Grundierung von BMW nicht immer die beste ist!

Vielleicht schon mal darüber nachgedacht??? Nicht immer gleich alles als Schwachsinn bezeichnen!
    Aber du weißt ja eh immer alles besser! Gelle...? ;)

Du solltest vielleicht nicht persönlich werden, nachher komme ich auch noch auf die Idee.

Hätte er die Grundierung abgeschliffen hätte er somit was getan? Genau, geschliffen. Und wenn geschliffen wurde, haftet der Lack aber ganz sicher ;)
    Und ich weiß nur dann alles besser wenn ich es wirklich weiß ;)

Begeisterung ist eher selten, weißt ja, die Leute gönnen einem nichts^^ Eher entsetzen und erschrecken :D
    Also wenn du paar Km Autobahn gefahren bist, hört der sich definitiv anders an. Lauter und fülliger, keine Ahnung wie man das Beschreiben soll^^
    Wenn der nicht warm ist rotzt der immer so komisch wenn du das Gaspedal antippst, ich hoffe du weißt was ich meine^^ Aber nach AB ist das eben nicht mehr, klingt anders auf jeden Fall^^

Ja, aber der Lackierer kann eigentlich nichts falsch machen, außer nicht anzuschleifen.
    Die dürfen seit geraumer Zeit als Basislack nur noch Lacke auf Wasserbasis verwenden. Also dürfte sich die Grundierung wegen dem Lack garnicht lösen ;)

Wäre dein Lackierer anständig, würde er den Fehler beheben. Also meiner würde garnicht rumlabern :)

Die Lippe kriegt man doch grundiert geliefert oder nicht?
    Der Lack geht mit der Grundierung ab. Das heißt, die Grundierung haftet nicht am Untergrund. Also liegt hier erstmal der Fehler bei BMW.
    Allerdings wird die Grundierung vor dem Lackieren nochmal angeschliffen, heißt, die Grundierung hätte beim Schleifen schon abgehen müssen. Also müsste man davon ausgehen, dass die Grundierung nicht geschliffen wurde. Ist hier also der Lackierer schuld. Hätte der ordentlich gearbeitet hätte ihm das von Anfang an auffallen müssen.
    Soll der nachbessern und gut ist ;)

Also da bin ich wirklich sprachlos und wenn ich das Bild so sehe, schießen mir ne Menge Gedanken durch den Kopf...
    Das ist einer der Gründe, wieso ich es hasse, mein Auto unbeaufsichtigt irgendwo stehen zu lassen.

Felgenschlösser bringen nichts. Gerade die von BMW sind mehr als lächerlich.
    Eine Alarmanlage bringt mehr. Bockst du das Auto auf, wird zumindest bei dem US Heulton die halbe Nachbarschaft wach :D