Beiträge von Adem_

bmw kann auch nur die aktuatoren tauschen. das problem ist man kann nicht einfach die teile ersetzen. hintergrund ist die einstellung. die muss milimeter genau stimmen damit es keine 30FF codes gibt... und vom arbeitsaufwand gleich. die allerbeste möglichkeit wäre ausfindig zu machen welche aktuatoren RB verwendet, diese dann kaufen (normal nicht mehr als 100 euro). einbauen einstellen (müsste im TIS stehen wie das geht). und für immer ruhe haben!

Könnte ja mal einer anfragen. Wäre ja schön, für den Fall der Fälle. Weißt du schon mehr wegen deinem Kulanzantrag?
    Ich mein, das ist ja auch in deren Interesse. Schließlich sehen die Leute doch, dass das was da klappert und scheppert ein mehr oder weniger aktueller BMW ist...

Wenn ich da irgendwas mit Steuergerät lese würde ich davon ausgehen dass die JB damit was zutun hat...
    Btw, mit der alten Firmware kein Fehler und kein Rucken mehr, dafür Leistung satt

Ja, aber eher geht die Kupplung kaputt als das Zms. Vor Allem bei der Laufleistung.

CDV ist raus. Ist echt besser so. Das Ding ist ja lächerlich, die Öffnung ist vllt 1mm groß aber mehr auch nicht...
    Rupft jetzt auch nicht mehr so dolle wie vorher. Ein wenig aber immernoch. Ich denke die Ursache ist wirklich dass die Kupplung einmal rundgelaufen ist. Ich fahr jetzt paar 100km normal ohne Gas zu geben. Gucken obs besser wird. Ist ja schon besser als wie ganz am Anfang. Kommt wieder, hoffe ich :D

Das Bild ist aber für die aktuelle Firmware...
    Das Rucken war nur wenn ich vom Gas gegangen bin und dann auch nicht immer. Aber vorhin hat es einmal richtig geruckt, so richtig ekelhaft und dann eben Motorstörung
    Zündkerzen wurden gerade gemacht, daran sollte es nicht liegen. Ich hoffe da ist nichts kaputt gegangen, jedenfalls ist die 9/16 wieder drauf und die empfehle ich auch jedem anderen hier. Da gab es bei mir nämlich keine Fehler

Die Steuer ist u.a. auch dafür gedacht, die Menschen zum sparsamen Verbrauch zu zwingen, und das geht eben nur durch einen entsprechenden Preis. Ob das sinnvoll ist oder nicht sei hier mal dahingestellt. Mit dem "im Rahmen" meinte ich, das es relativ zu den Benzinpreisen anderer Länder nicht extrem hoch ist. Absolut gesehen ist der Steuersatz natürlich sehr hoch und imo zu hoch.

Die Steuer ist u.a. auch dafür gedacht, die Menschen zum sparsamen Verbrauch zu zwingen, und das geht eben nur durch einen entsprechenden Preis. Ob das sinnvoll ist oder nicht sei hier mal dahingestellt. Mit dem "im Rahmen" meinte ich, das es relativ zu den Benzinpreisen anderer Länder nicht extrem hoch ist. Absolut gesehen ist der Steuersatz natürlich sehr hoch und imo zu hoch.

Schwachsinn. Wieso soll ich sparen wenn auf der anderen Seite der Erde alles egal ist? Es geht nur darum dass unsere hohen Herren sich die Taschen vollstopfen können. Da das ja nicht reicht müssen wir denen auch noch die Staatskarossen bezahlen die vermutlich alle die dicksten Motoren haben. Nichts mit Sparen.
    Es geht einzig und allein darum, dass die Penner genug Geld in der Tasche haben.
    Weißt ja, gehts mir gut interessiert mich der Rest nicht mehr.
    Wieso soll ich so viel Geld bezahlen? Wenn ich jeden Monat auf meiner Abrechnung die Differenz zwischen Brutto-Netto sehe, könnte ich kotzen. Das Allerschlimmste dabei ist dass das Geld irgendwelchen Pennern in den Rachen geschmissen wird, die sich nur umdrehen und sich kaputtlachen, wie blöde wir denn sind.
    Oder eben Griechenland. Wieso muss ich für deren Dummheit bezahlen? Lustig ist ja, dass das garkein Ende nimmt. Immer mehr und mehr...
    Und ich als einfacher Bürger muss leiden? Da läuft aber gewaltig was schief. Man kann den hohen Spritpreis mit nichts rechtfertigen.

ich sag mal so: ich hab das teil bis jetzt bei jedem meiner BMW rausgeschmissen und stets eine verbesserung des schalt bzw. einkuppelverhaltens gehabt. wer aus der pubertät raus ist und auch nur halbwegs fahren kann macht ohne CDV auch nichts kaputt ;)

Das sollte eigentlich kein Problem sein, denk ich^^ Dann lass ich das ausbauen. Nur was mir nicht aus dem Kopf geht ist: Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Kupplungen rupfen, wenn nicht richtig entlüftet ist. Die bei BMW sagten aber das hat damit nichts zutun.

@ Marco

Wieso ZMS ?

Was heißt rumspielen.. war das erste Mal dass ich da was gemacht habe. Jedenfalls ist die alte Firmware jetzt wieder drauf.
    Das ist mir heute mittag auch aufgefallen.. wenn man plötzlich den Fuß vom Gas genommen hat hats geruckt. Jetzt beim Gas geben einmal richtig. Leider sind die Fehler gelöscht. Weiß jemand was das gewesen sein könnte?

Wenn ich eine alte Firmware aufspiele muss ich hinterher auf Restore Defaults, richtig?

So, ich wurde grade auch ein Opfer von 3/7 . Es gibt ne neue Firmware, hab ich grad gesehen. Schon ausprobiert?
    Ich mach die alte wieder drauf, wenn nochmal ein Fehler kommt bau ich das Ding wieder aus.
    4. Gang bergauf bei 130 km/h ging ein Ruck durchs Auto und dann Motorstörung...
    Stand ich aufm Parkplatz und ich dachte eines der LKW läuft... aber nee, das war mein Auto.. bzw der Kühler auf Vollgas...