Hab mal den Serviceberter mitgenommen heute.
Die bei BMW sagen dass das nicht von der Kupplung kommen kann. Würde sonst in allen Gängen durchgehen. Außerdem würde die Kupplung nicht mehr rutschen können wenn die richtig zu ist.
Wegen dem CDV sagte der Meister nur dass BMW das wohl nicht umsonst verbaut hat. Einige hättens rausgebaut und hätten dann Probleme bekommen. Die denken nicht dass Entlüften was bringen wird. Ich solle das Problem mal beim JB4 suchen.
Das Rupfen ansich ist garnicht mehr so schlimm bzw nur noch ganz wenig bis garnicht.
Ich hab den neulich mal bisschen zu hart rangenommen, da ist die Kupplung im zweiten Gang glaub ich einmal inne Runde. Könnte es sein dass die dadurch ein wenig glatt geworden ist und sich jetzt so langsam wieder einschleift? Problem ist ja fast wieder weg...
Ich lass das CDV aber entfernen.
Beiträge von Adem_
-
-
Meiner macht bei Map 1 15psi...
Die neue Firmware ist nicht schlecht, spricht spontaner an als mit der anderen. Allerdings ruckt es einmal durchs Auto wenn man beim Beschleunigen plötzlich den Fuß vom Gas nimmt. Das aber auch nicht immer. -
Ja, aber so unbequem
-
Habt ihr gestern die Unterhaltung bei Jauch auf ARD gesehen?
Hatte zwar nicht alles mit bekommen, aber ein Politiker meinte doch tatsächlich:
"Man bräuchte ja heute nicht unbedingt ein Auto...man könnte ja auch via Car-Sharing etc. auch herumfahren"und eine Grüne Politikerin sagte, dass sich nichts ändern wird, die Autohersteller müssten doch Autos bauen, die einfach noch weniger verbrauchen und basta.
Wäre ich da anwesend, dann hätte die alle da von mir einen sitzen gehabt
Politiker sollten keine Dienstfahrzeuge mehr erhalten und sollten alles aus eigener Tasche zahlen.
Dann sollen die das nochmal sagen... -
Ich denke auf 30 kg kommts aber nicht an...
-
ja liegt wohl daran das er dort auch serienmäßig die höchste leistung hat
und dies im kleinsten und leichtesten modell
und dann noch mit m-technik, sprich fahrwerk, bremsen usw...das kann ja nur sauuuu geil sein
ich hoffe ich komm auch irgendwann mal in den genuss
Klein ja aber leicht mit Sicherheit nicht. Der wiegt nämlich fast genau so viel wie ein 335i Coupe...^^
-
Na das versuche mal, die stellen sich doof und wissen nicht wovon Du redest. Aber das sie mal eben zwei(!) Turbos tauschen wo auch noch 1 1/2 Tage Arbeitslohn so wie bei einigen auch noch ein Leihwagen übernehmen zeigt wie sensibel das Thema ist.
Du findest in der Presse nix, außer im WEB in den Foren. Eigentlich ein unglaublicher Vorgang. Wenn Du dir die vergangenen Testberichte durchließt steht da nix von vergangenen Problemen mit dem "Rasseln". Mir kommt es so vor als wenn jeder dritte N54 davon betroffen ist. Das wirft bei mir die Frage auf warum der N55 nur noch einen Turbo hat...Ich bin gespannt wenn ich meinen wieder bekomme, wie er sich anhört.
Gruß Rene
Heißt aber nichts, da der N54 immernoch verbaut wird...
-
Ja ist auch ne blöde Arbeit
Der ganze Fummel muss da raus...
-
Über die Software. Geht halt nur wenn du auch das USB Kabel hast...
-
Map 1 geht schon gut. Schau dann mal bitte welche Firmware du drauf hast...