Beiträge von Adem_

    Zitat von brunofernandez

    leider....
    aber ich darf eigentlich nichts dazu sagen ist ja auch nur ne Software die auf dem JB drauf ist und ferti nichts mit individueller Anpassung


    Zitat von e93er

    Und es ist auch nicht irgendeine software, sondern eine der besten!
    Ist die selbe software eines namhaften deutschen tuner.
    Das haben mir andere renomierte tuner so bestätigt.
    Software für 335 gibts viele


    Die die aufm JB4 drauf ist ?

    So, meine Mail wurde an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Gucken, was bei rumkommt.
    An die, wo es nicht scheppert: Hört ihr auch die Wastegate-Klappe schließen, wenn ihr aufs Gas geht? Also im Stand, Fenster runter und Gaspedal antippen. Ich höre zwar wie es schließt, rattern tut da aber nichts...

    Ich habe ja auf meinem E90 LCI schon die Turbos mit den etwas modifizierten Wastegates (letztlich ist nur die Nut für das Gestänge von 6mm auf 8mm vergrößert worden) gehabt und hatte bis 75.000km keine Probleme mit irgendwelcher Geräuschentwicklung.


    Abgesehen davon würde ich es mir gut überlegen, neue Serien-Turbos einzubauen - bei dem Installationsaufwand würde ich dann gleich mal größere Turbos einbauen. Die von RB haben ja auch ein verbessertes Wastegate und eliminieren daher das Problem komplett.


    Alpina_B3_Lux


    Wie muss ich das verstehen? Die Nut, in dem der Splint sitzt? Geht doch darum dass das Gestänge auf dem Bolzen hin und her geschoben werden kann oder?

    An deiner Stelle würde ich wirklich mal in München anrufen. Die haben die Dinger kostenlos zu ersetzen, da es ein Fehler ab Werk ist. Manche kriegen das so durch.
    Aber ich dachte mit dem JB4 kann man das Scheppern verhindern?
    Dieses komische Geräusch höre ich bei meinem nur ganz kurz und ganz leise wenn die Drehzahl unter 1200 fällt. Krieg wirklich schiss, dass es schlimmer werden könnte.
    Aber was genau scheppert da jetzt? Ist es die Wastegateklappe selber oder ist es das Gestänge bzw die Befestigung davon an der Klappe?
    Gibt ja paar Youtubevideos, wo das Gestänge gezeigt wird. Einer aus dem Ami Forum hatte dazu wohl eine Lösung. Und zwar sitzt die Stange ja auf einem ''Nippel' . Dann kommt ja die Scheibe. Jetzt kann man die Stange hin und her bewegen. Ist das die Ursache des Geräusches?
    Jedenfalls, der Ami hat eine weitere Nut reingefräst. Jetzt kann man die Stange nicht mehr hin und her bewegen. Hätte man sich aber einfacher machen können, indem man einfach eine Unterlegscheibe nimmt. Dann sollte sich die Stange auch nicht mehr bewegen.
    Vorrausgesetzt, das Geräusch kommt davon.