Beiträge von Adem_

Was mir persönlich fehlt ist ein richtiger Tageskilometerzähler wie bei VW, den man nicht selber auf null setzen muss. Der speichert die Zahl zwei Stunden nach dem abstellen und setzt dann wieder auf null. Dann sieht man immer genau wie weit man gefahren ist.

Hab auch nen 07 er Baujahr höre bis jetzt auch nichts , kann aber auch daran liegen das mein Sportauspuff extrem laut ist :D

Die N54 Lader Biturbo sind ja von Garrett oder gibts da noch andere Hersteller ?

Nein die sind von Mitsubishi.

Meiner ist Baujahr 11/2006 , 71000km und nichts rasselt. Hab das Gestänge neulich mal angefasst, absolut kein Spiel. Und getauscht wurden die meines Wissens auch nicht. BMW weiß da auch nichts von

Eines vorweg, Inspektion I und II gibts seit dem E90 nicht mehr, wurde schon oft erwähnt.
    Zu Bosch:
    Unsere örtliche Bosch Werkstatt wird mich nie sehen. Die haben keine Ahnung und versuchen dir regelrecht das Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Beispiel: Eine Lambdasonde ist flöten gegangen. BMW wollte ca 180€ und Bosch ca 160€. Ich habe die Sonde für 90€ aus dem Internet bestellt. Natürlich von Bosch. BMW wollte für den Einbau 100€. Hab ich mir gedacht 'fragste mal bei Bosch' . Bei Bosch angerufen, 'mitgebrachte Teile verbauen wir nicht, könnte ja eine Fälschung sein, deine Bosch-Sonde' . Ich müsste das Teil bei denen nochmal bestellen. Ich sag ok, das hat sich dann erledigt.

Bei BMW machen lassen und seitdem keine Probleme mehr damit. Ein Kumpel hat ähnliches erzählt. Die wollen immer wild alles austauschen, was mit einem Fehler zutun haben könnte.

Ich bleibe bei BMW, die wissen wenigstens was die machen.

Habt ihr denn alle keine Alarmanlage? Sobald das Auto aufgebockt wird geht das Ding los. Und das macht Felgenschlösser eigentlich überflüssig

Übergesprungen kann man schlecht sagen. Dafür sitzt die Kette viel zu stramm. Die Nockenwelle hat sich wohl verdreht. Das Prüfwerkzeug hat auf der einen Seite weit nach oben geragt, war also nicht ganz unerheblich. Dann stand ich vor der Wahl, neue Steuereinheit verbauen oder nicht? War wahrscheinlich so dass der immer an den Anschlag gefahren ist obwohl er hätte noch weiter drehen müssen. Das kann man aber so nicht sagen. Vielleicht hat das Ding wirklich geklemmt? Habs jedenfalls austauschen lassen, war mir nämlich doch zu heikel. Läuft jetzt aber wesentlich ruhiger und das Auto zieht wesentlich besser