Beiträge von Adem_

Was mich noch interessieren würde ist, wie es mit dem Spritverbrauch aussieht. Geht der wie bei einem normalen Chiptuning bei normaler Fahrt runter oder wird das eher mehr? Wurde garnicht angesprochen

edit: Noch eine Frage, ist die Drehmomentkurve ähnlich der Serie oder ist er untenrum dann nicht mehr so stark? Da hab ich so die größte Befürchtung

Also bei uns macht der Serviceleiter die Probefahrten.
    Noch ne Geschichte aus dem Passatforum, wo ich auch angemeldet gewesen bin.
    Hat einer sein Auto auch über mehrere Tage in die Werkstatt gegeben. Wurde aber eine ''andere'' Probefahrt gemacht. Das Auto wurde in der Straße des horizontalen Gewerbes fotografiert und stand groß in der Blöd-Zeitung :D Gab dann eine Anzeige etc.

jeder motor hat eine entlüftung die dem ansaugtrakt wieder zugemischt wird, das da minimal ölnebel mit angesaugt wird ist klar und unvermeidbar, der größere teil kommt durch die abgasrückführung wieder zur frischluft, auch dies ist vorallem bei einem direkteinspritzer zwecks abgasnorm (NOX) nicht anders machbar. Reinigungsmittel die dem kraftstoff beigemischt werden bringen so gut wie nichts, eventuell können ablagerungen auf den injektoren etwas vermindert werden, allerdings machen die einlassventile die viel größeren probleme und dort kommt kein reinigungsmittel der welt ran ohne das diese ausgebaut werden.

leute ich hab mir da auch einen großen kopf darüber gemacht, aber sinnlos.... ändern kann man nichts und im prinzip ist so gut wie jeder diesel ein direkteinspritzer und da jammert auch keiner :) es gibt genug dieselmotoren mit 200 000 oder 300 000 km die keine probleme mit der verkokung haben, allerdings die dennoch vorhanden sein muss.

Gruß

Ich würde das dennoch nicht einfach so abschreiben.
    Noch ein Beispiel: Mein Bruder fährt einen Passat 2.0 TSI mit 200 PS Bj. 2007 mit rund 70000km. Dieses Auto hat auf dem Prüfstand nur 176 PS. Sämtliche Parameter passen, sprich Ladedruck, Einspritzmege etc. . Nur die Leistung fehlt einfach. Bei diesem Auto sollten die Ventile auch verkokt sein. Mich würde es nicht wirklich wundern, wenn dieser Leistungsschwund davon kommt

Baut Remus nicht diese 150€ Stahl Endschalldämpfer? Hat an einem BMW nicht viel verloren find ich...

Hört sich aber an wie der PP Endschalldämpfer ohne Klappe im kalten Zustand.
    Das erste Video, wo der Sound unverfälscht rüberkommt
    Also für die, die wissen wollen, wie sich der Performance Pott anhört, guckt euch das Video an

Aber die DI's generieren doch nur die Verbrauchsvorteile durch Piloteinspritzung im Teillastbereich indem ein eigentlich nicht zündfähiges Gemisch gezündet wird. Das funktioniert doch im Saugrohr überhaupt nicht :pinch: Da braucht man auch überhaupt keine DI mehr :whistling:

Da musst du die Herren Ingenieure mal fragen, ich weiß nicht wieso die das so gemacht haben, hast aber recht. Würde dem Problem aber definitiv vorbeugen