Beiträge von Adem_

Ich hab schonmal einen M3 Endschalldämpfer an einem 335i gehört.
    Ich würds nicht machen, weil, wie schon erwähnt, das Auto dadurch erheblich leiser wird. Es ist also nicht nur ein bisschen leiser, sondern es ist richig leise.

Ganz kurz: Das gleiche Problem hab ich auch gehabt. Diese Spülgeschichte funktioniert nicht wirklich. Der Fehler kam bei mir immer wieder.
    Also einfach das Magnetventil für den Einlass tauschen und gut is. Das Teil kostet 75€ mein ich und Arbeitskosten sind 25€.
    Alles andere verursacht Kosten und graue Haare...

Zu dem Thema Turbos sehe ich es auch so, dass man für weniger Geld die gleiche Leistungssteigerung erzielen kann!

Definitiv nicht! Mit den optimierten Turboladern kommt man laut diverser Seiten auf 500 PS und sogar noch drüber. Und die Leistung kriegst du nie im Leben für weniger Geld.

Ja aber die Leistungssteigerungen bei den 4 und 5 Zylinder Motoren von Audi/VW kennen auch kein Ende. Und da heißt es nicht dass der Motor nicht dafür ausgelegt ist. Mit Sicherheit ist keiner hier im Forum der den N54 mitentwickelt hat. Alles was erzählt wird sind einfach nur Spekulationen. Genau so wie bei Alpina. Das was du schreibst lese ich zum ersten Mal. Im Internet kann man sich aber dumm und dämlich suchen, weil das einfach keiner bestätigen kann. Es heißt, verstärkte Kolben. Aber nicht wegen der Verdichtung.
    Und auch die Drehmomentangaben bei den verschiedenen Getrieben... in jedem Forum wird was anderes geschrieben... Erst heißt es dass das Schaltgetrieben mehr aushält und dann ists plötzlich das Automatikgetriebe, was stabiler gebaut ist.
    Und das sind alles Fragen, die mir kein Mensch in irgendeiner BMW-Werkstatt beantworten kann.

Die Turbolader zu verändern halte ich nicht wirklich für sinnvoll, da wir der Motor nur noch extremer beansprucht als ohnehin schon...

Jetzt will ich erstmal wissen wieso der Motor ohnehin schon extrem beansprucht ist? Audi fährt mit 2 Litern Hubraum und 2 Zylinder weniger 265 PS. Oder bei 2.5 Liter und einem Zylinder weniger glatte 340 PS . Ich denke nicht, dass der N54 auch nur 'n Stück ausgereizt ist.
    Oder ist das ne falsche Denkensweise? Wenn ja, dann möchte ich das mal erklärt haben.
    Dass der N54 überbeansprucht ist, liest man immer wieder mal. Nur wieso das so ist, weiß keiner.

Das ist natürlich richtig ärgerlich...
    Aber mal ne Frage: Hilft da einem die Alarmanlage überhaupt?
    Ich mein, es reicht ja aus das Auto anzuheben und der jault dann los. Theoretisch dürfte das ohne Schlüssel ja nicht möglich sein?