Dem Threadersteller ging es um den Fehler 2A82. Mein Problem ist der Fehler 2A99 . 0x2A99 Kurbelwelle - Auslassnockenwelle, Korrelation ist der Fehler. Und da geht es mir jetzt um das Magnetventil. Kosten tut das Ding so um die 100€ glaub ich
Beiträge von Adem_
-
-
Weiß das denn keiner?
-
Den Fehler mit dem Code 2A99 habe ich auch hin und wieder mal. Softwareupdate hat nichts gebracht.
Ist der Fehler denn nach dem Tausch des Magnetventils wieder aufgetreten? Die erzählen alle was von Steuerzeiten überprüfen und Vanos-Verstelleinheiten tauschen etc. und das wird dann teuer. -
Wenn die Leute meinen dass sie die einzigen sind die das wissen^^
@ andere Leute, die davon Ahnung haben: Kann man im Kombiinstrument was verändern dass der 280 anstatt 260 als US Version zeigt? Wenn ja, was muss man da verändern?
-
Ja, dann verrate mir das doch mal
Ich seh da nichts, was man damit in Verbindung bringen könnte.
Doch, die digitale Geschwindigkeitsanzeige hab ich. Wie weit die geht weiß ich aber nicht -
2 Tachoscheiben austauschen und dann 600€ ? Das ist ja wohl mehr als Abzocke
Im Kombiinstrument seh ich allerdings keinen Parameter, den man mit der Geschwindigkeitsanzeige in Verbindung bringen kann.
Eventuell komm ich an zwei originale Tachoscheiben. Aber wenn die Anzeige nicht passt bringt mir das auch nicht viel^^ -
Schau mal von wann der Thread ist und wann das letzte Mal was gepostet wurde...
-
Die hatte ich mal angeschrieben. Als Antwort kam dann:
Hallo Hr.
Der Umbau kostet 599.-- incl Mwst + Versand, hierbei ist eine Tachometererweiterung auf 300 oder 320 km/h inbegriffen.
Lieferzeit ca. 3 Arbeitstage.Mit freundlichen Grüßen
Harald Schmitt
WSM Tachometerdienst GmbH
Neuwiesenweg 6
64293 Darmstadt
Für das Geld krieg ich ein neues Kombiinstrument -
wer macht sowas und was kostet das? Außerdem, was soll man mit einem Tacho, was nicht die richtige Geschwindigkeit anzeigt?
-
die deutschen tachos im 335i gehen bis 280km/h und das sollte reichen
codieren auf deine bestellte tachoscheibe würde nicht funktionieren und ich würde sie erst garnicht einbauen diesen billig schrott. hab schon mal so ein teil bestellt und die teile sehen einfach nur billig aus
war übrigens ein bekannter shop für tachoscheiben
M3 tacho sollte laut forum passen mit codieren
Ja, die kosten aber auch ne ganze Ecke und wenn programmiert werden muss geht das dann wieder nicht
Wie heißt der Shop denn? Nicht dass ich auch sowas bestelle^^