Beiträge von Adem_

Ja aber doch nur wegen den lambdas leuchtet das die kontrolleuchte? Notlauf kommt nicht, oder?

Selbst jb4 bekäme ich nicht schon in ner woche!

Deshalb frage ich ja so ob es schädlich ist ohne optimierungen mit offenen downpipes zu fahren???

Jb4 kriegst du garantiert in einer Woche. Entweder du bestellst bei unseren Schweizern, da weiß ich nicht wie lange das dauert, oder du bestellst aus UK und da dauerts 4 Tage.

Die Motorkontrollleuchte ''kann'' nicht angehen sondern die wird angehen

Hi,

hab da so ein kleines Problemchen. Der Vorbesitzer hat wohl mal die Schrauben von dem Mikrofilterkasten zu fest angezogen, sodass diese nicht mehr richtig halten und durchdrehen. Hatte bei BMW neue Schrauben bestellt und die waren auch größer vom Durchmesser, allerdings hat das auch nicht wirklich geholfen.
    Hat jemand das gleiche Problem? Wie könnte man da denn Abhilfe schaffen?

Gruß
    Adem

Anhand der Diagramme vom nm Verlauf von Diagrammen die ich gesehen hab.
    Beim jb waren dort ab ca 2000u/min bereits über 500nm vorhanden ist kurz darauf ca 540nm und hält diese bis ca 4500 rpm weiter und singt ab da halt wieder ab. Ähnlich wie Serie.
    Beim ms tune steigt der nm stetig von 2000 rpm bis ca 4000/45000 und fällt ab da etwas sanfter.(sieht auf dem Diagramm aus wie ne leichte Bergspitze.
    Je früher die nm in hohem maße Anliegen, desto mehr geht's auf die teile, besonders und den Oberen Gängen.

Deswegen konnte die map1 ja auch mit dem ms tune im 1. Video mithalten, als die zwischen 2500-3000rpm Gefahren sind, trotz weniger ps. Da hatte das jb4 die nm auf seiner Seite.

Kannst absteigen 8|

Sry aber schnall ich nicht.
    Serie liegen 400Nm ab 1300 U/Min an. 1er M 450 Nm ab 1500 U/min. Wo ist jetzt das Problem wenn bei 2000 U/min 500Nm anliegen?

Ich frage mich wieso das Auto das Standart Lenkrad drin hat? Das gibts eigentlich im Normalfall nicht.
    N55 ist nicht so gut, wurde auch schon oft besprochen.
    Ich frage mich wie ihr die Dinger bewegt um auf einen so hohen Verbrauch zu kommen.Ich fahre keinesfalls langsam. Wenn der Motor warm ist dreh ich den auch immer wieder hoch. Aber hab ich Schnitt einen Verbrauch von 10,5 Litern, im Sommer teilweise weniger. Mein absoluter Spitzenverbrauch im Sommer waren mal 12,8 Liter und da bin ich gerast wie ein Irrer.
    Auf jeden Fall rätselhaft..

Wenn die Boxen nicht vollständig deaktiviert wurden, kann man sie mit einem "Testsignal" zu einer Reaktion bringen in einer Form wie die DME sonst nicht reagieren würde. Zumdem werden in anderen Steuergeräten Logs geführt, insbesondere bei nicht-plausiblen Werten (LD, Vmax, etc). Man muss dann aber gezielt danach suchen, aber die Mühe macht sich i.d.R. keiner. Auch man ebenfalls nicht vergessen darf ist, dass wenn einmal ein Tuning identifiziert wurde, der Wagen für die Restlaufzeit "markiert" ist auch über mehrere Vorbesitzer hinweg. Insbesondere dann sind nahezu alle Kulanzanträge rund um den Antriebstrang, Motor und Peripherie aussichtlos... in den seltensten Fällen kann die Niederlassung da noch intervenieren oder es gar selbst finanzieren.

Zudem muss einfach gesagt werden dass die Wahrscheinlichkeit äußerst gering ist dass die Box, speziell JB4, entdeckt wird.
    Meister Wooderson macht einfach nur wieder mal Angst.
    Hab das Ding seit einem Jahr drin und bin in der Zwischenzeit mehrmals bei BMW gewesen, wurde mehrmals an den Tester angeklemmt. Letzte Woche haben wir aus Spaß mal geschaut. Entdeckt oder markiert wurde da nichts :!:

Sagt mal, hat einer von euch eine anständige Map 6 Konfiguration?
    Map 2 ist zu schwach, Map 7 zu stark. Map 5 geht mir voll aufn Keks mit dem jedes Mal neu anlernen. Da wird defitiniv nichts gespeichert.
    Da müsste es auch was inner Mitte geben, was man mit DPs und Super + bzw Aral Ultimate fahren kann.

Ist dein Problem mit dem Abgas im Innenraum gelöst durch die Dichtungen?

Wenn ich die Sonntag tausche ganz sicher :P
    Zwischen Dp und ''Restauspuff'' kann es nicht undicht sein, unmöglich. Bleiben nur oben die Verbindungen.
    Ich schätze mal einfach dass wir die eine Schelle durch das Ziehen geweitet haben. Die tausch ich auf jeden Fall gleich mit

Ich kann jedem empfehlen die Dichtungen an den Turboladern auch zu tauschen. Nachher muss man da drei mal drunter, so wie ich -.-

Wir haben gute 3,5 Stunden gebraucht. Ich denke wenn wir das nochmal machen müssten würde das nicht länger wie 2 Stunden dauern^^