Beiträge von Adem_

Also ich schreib da jetzt doch nochmal was zu.
    Dein erster Fehler wird ''Vanos-Verstelleinheit mechanisches klemmen'' sein.
    Der Ladedruckfehler ist ''Ladedruckabschaltung'' und ist ein Folgefehler von dem ersten. Das bedeutet nichts weiter als Notprgrogramm.
    Aber du kannst davon ausgehen dass einfach nur ein Magnetventil defekt ist oder wegen Verschmutzung klemmt .
    Die Verstelleinheit will mehr spreizen, kann aber nicht. Dann kommt der oben genannte Fehler.

Wieso wird denn hier über Versicherung gesprochen? Der Schaden ist gering. Die Kappen kosten 12€ und die Düsen kriegt man meist bei Ebay für wenig Geld. Du kommst, wenn du Glück hast, mit unter 100€ aus der Sache wieder raus.
    Was ich noch nicht verstehe ist, wieso macht man das? Den Düsenkopf kann man nicht klauen, den kann man nur abbrechen und somit kaputt machen ->Nutzlos. Die Düse kann man nur über den Radkasten ausbauen
    Die Kappen kosten, wie ich schon geschrieben habe, 12€. Sind also nichts wert.
    Wo ist da der Sinn?

Die Klappe ist beim Kaltstart offen. Das heißt der großteil der Abgase kommen beim linken Endrohr raus.
    Wenn der Vorkat heiß ist macht die Klappe zu. Ab 3000 U/min ist die Klappe wieder offen.

Nein.
    Beim Kaltstart ist die Klappe zu. Nach einer Minute öffnet die Klappe und bleibt im Stand offen. Wenn du losfährst macht die Klappe zu und öffnet irgendwann zwischen 3000 und 4000 U/Min, so genau weiß ich das nicht mehr. Fahre seit nem Jahr ohne Klappe :D