Beiträge von Adem_

3. für 790? die Downpipes mit Kompensator verbaue (weil ohne Kompensator Haarrisse entstehen)

Hört bitte auf so ne Scheiße zu schreiben. Es fahren so viele Leute mit DPs rum und noch keiner hat irgendwas von Haarrissen geschrieben.
    Du machst den Leute unnötig angst.

Map 1 sind etwas über 360 PS. Die hatte ich auf dem Prüfstand.
    Mit Map5 kommst du in etwa auf 380 Ps, allerdings tut einem das Auto auf Dauer etwas leid. Man merkt den Unterschied zwischen 1 und 5 ganz genau. Der Motor hört sich bei Map 5 auch wesentlich kraftvoller an. Dann kommt der Gedanke dass da die Kats noch sitzen ;(
    Also entweder Map 1 und gute 360 Ps oder Downpipes und wesentlich mehr Leistung

Ich hab den Mechaniker angerufen, er meinte ja :/
    MoliLiquid 5w50 nach seiner Empfehlung. Er meinte er hat das Qualitativ hochwertigste Öl genommen was MoliLiquid anbietet.

Also den Hersteller gibt es nicht. Du meinst wohl Liqui Moly. Und die führen kein 5w50, zumindest nicht in Deutschland. Da kommen nur russische Seiten wenn ich das bei Google eingebe.
    Das Öl kann noch so hochwertig sein. Solange es keine BMW Freigabe hat darf das nicht eingefüllt werden :!:

Hallo Stevan,

wenn Du jemanden für den Einbau suchst, gebe ich Dir gerne Adresse von meiner Werkstatt (PN) hier in HH. Die haben zwar gekotzt beim Einbau aber schon ne menge Erfahrungen mit meinen, der war schon öfters da und die haben einen guten Kurs.

Gruß Rene

Wie gut?
    Meine Werkstatt will 300€ haben und die sind schon günstig. Eventuell kann man an dem Preis noch was machen

Schlauch abziehn und luftdicht verschliessen nicht vergessen. Sonst bricht der Unterdruck weg und vorbei ists mit Ladedruck.
    Sinnvollerweise hab ich den Schlauch im Bereich vorderer linker Federbeindom abgesteckt und verschlossen. Da ist die Leitung zwischengesteckt und man verhindert dadurch eine sinnlose Fehlerquelle falls der Schlauch irgendwo im Fahrzeuginneren undicht werden würde.

Also ich konnte ganz normal fahren, als ich den Schlauch mal ab hatte.
    Aber mal im Ernst, es ist totaler Schwachsinn der Schlauch irgendwo abzuklemmen und zu verschließen. Zieht den Stecker und fertig.
    Ja, es ist dann ein Eintrag im Fehlerspeicher vorhanden, aber wen interessierts? Das führt weder zu einer Lampe noch zu anderen Fehlern im System.

Dawid90

Wie schon geschrieben wurde, einmal mit nem BMW Tester auslesen lassen.
    Bei mir war es auch Bank 2 Nachkat. Ich glaube das ist der der am häufigsten flöten geht, warum auch immer.
    Ein Tipp von mir, kauf dir die Sonde nicht bei BMW. Die wollten für die Sonde glaub ich 180€ haben. Ich habs im Internet für 80 oder 90€ bekommen. Natürlich von Bosch. Ist auch die Selbe die verbaut ist.

Wenn nur die Lampe angeht, sprich kein Notprogramm, dann ist das ein Abgasfehler. Wahrscheinlich ist eine Lambdasonde defekt bzw nicht wahrscheinlich sondern ziemlich sicher. Die Auspuffklappe erzeugt keinen Fehler.