Beiträge von Adem_

Ja aber es ist spürbar und das nervt^^

Mag einer die anderen Fragen auch noch beatnworten?^^

Zitat

Andere Frage, habe bei mir jetzt mal das Rattle fix aktiviert. Leichtes Rattern bei unter 2000 u/min hab ich gehabt. Jetzt mit FutureUse D 99 hör ich da garnichts mehr von. Beim Fahren habe ich auch keinen wirklichen Unterschied zu vorher merken können. Was genau passiert da dass das Geräusch weg ist? Unterschied ist, Wastegate macht jetzt beim Abtouren bei 2500 U/min auf, vorher bei etwa 3500 U/Min im 1. Gang.

Mit der Firmware 08/21 habe ich auch den Fehler 29F3 Fuel pressure sensor Electrical. Was hat es damit aufsich?

Wenn ihr e85 tankt, dann sollte er auch mehr verbrauchen.

Das mit der firmware macht kein sinn. Denke ist zufall und liegt am e85.

Von meinem iPhone gesendet

Nur mit Ultimate, ohne e85. Mit e85 war der Verbrauch auch nur unwesentlich mehr. Das hatte ich aber schonmal bei einem Firmware-wechsel.
    Ich probier das mal aus. Der Bock verbraucht ja nicht umsonst mehr.

Andere Frage, habe bei mir jetzt mal das Rattle fix aktiviert. Leichtes Rattern bei unter 2000 u/min hab ich gehabt. Jetzt mit FutureUse D 99 hör ich da garnichts mehr von. Beim Fahren habe ich auch keinen wirklichen Unterschied zu vorher merken können. Was genau passiert da dass das Geräusch weg ist? Unterschied ist, Wastegate macht jetzt beim Abtouren bei 2500 U/min auf, vorher bei etwa 3500 U/Min im 1. Gang.

Mit der Firmware 08/21 habe ich auch den Fehler 29F3 Fuel pressure sensor Electrical. Was hat es damit aufsich?

Ich werd auf jeden Fall mal ne ältere Firmware aufspielen. 11l kann er verbrauchen wenn ich rasant fahre aber nicht bei Schleichfahrten.

edit: Ich wohne aufm Land und ich fahre jeden Tag mit dem Auto.

Sagt mal, merkt ihr den unterschiedlichen Verbrauch von Firmware zu Firmware?
    Hab seit paar Wochen die aktuellste, da komm ich selbst bei normaler Fahrweise nicht mehr unter 10 Liter bei Map 1. Vorher hatte ich die 6/23 und da war ich selbst bei Map 5 im Schnitt immer bei 10l oder sogar drunter. Jetzt lieg ich irgendwo bei 11l und bei entsprechender Fahrweise sogar mehr.

hi jb4ler,

evtl. könnt ihr kurz mal einen blick auf meine datalogs werfen.
    Installiert sind Cobb Stage 2 + Catless Downpipes

Was einem anderen user aus dem Forum aufgefallen ist, dass immer knapp oberhalb von 4000RPM die Drosselklappe etwas schließt und sich plötzlich der Ladedruck stärker aufbaut, an was kann so etwas liegen?

Zusätzlich zu den Wastegates reguliert die Drosselklappe den Ladedruck. Ist also völlig normal dass die im oberen Drehzahlbereich etwas zu macht ;)

Was ist denn der Unterschied zu denn RB Turbos? Vor- Nachteile?

lg

Die RBs sind ja bearbeitete Original-Lader. Wäre bei Vargas Stage 1. Stage 2 ist nicht nur bearbeitet sondern wirklich größer auf der Abgasseite. Sprich anderes, größeres Gehäuse und nicht das original, was durch Materialentnahme ''künstlich'' vergrößert wurde