Beiträge von Adem_

Ich versteh garnicht warum hier alle mit den achso tollen Fakten um sich werfen, habt ihr vergessen um was es hier geht? Es geht um ein Auto für ne Privatperson, die damit am WE Spaß haben will und nicht um Sebastian Vettel der damit nochmal aufm Nürburgring schneller sein muss als alle Anderen

Lesen und verstehen! Wenn einer der Meinung ist dass ein Porsche langsamer ist als ein ach so toller M3, sind im Netz die Rundenzeiten die besten Fakten.

Punkt 2 sind die Streithähne 335i vs M3 (ja ihr könnt mich jetzt gerne alle anmachen von wegen ich hätte ja eh nur 143ps aber das ist mir echt wurst :( Sorry aber ein 335i ist halt kein M3 und da bringt euer 800€ Tuning auch nichts, der Punkt ist doch entweder man kann sich nen richtigen M leisten oder nicht. Andersherum is es doch auch iO wenn die Leute ihre Autos bis ins Delirium aufpumpen wenn sie Spaß dran haben, also lasst sie doch machen ich hab leider so das Gefühl das hier eine leicht unterschwellige Neid-Protz-Debatte entstanden ist...

Ein 335i soll auch niemals ein M3 sein. Was ist denn das fürn Quatsch? Auch hier: Lesen und verstehen! Wenn einer behauptet dass man in einen 35i 10000€ investieren muss um so schnell zu sein wie ein M3, dann ist das falsch. Die Antwort darauf waren die ca 800€. Ein 335i ist kein M3 und soll auch keiner sein. Beim 335i geht es nicht um M, irgendwelche Sonderstellungen oder dergleichen, sondern um Geschwindigkeit und nicht mehr.
    Außerdem, wer von Neid spricht ist selber dem verfallen.

Es sollte hier nie diese Diskussion entstehen aber andere müssen es halt wieder auf die Spitze treiben.

Also uns 335i-Fahrern wird komisches Verhalten und Denkweise nachgesagt aber ihr M3-Fahrer seid kein Stück besser :rolleyes:

Bei dem M3 können 100% der Teile M-spezifisch sein. Trotzdem sieht der innen nicht anders aus wie ein 316d und äußerlich sieht man auch sofort dass das Auto ein Ableger des 3er ist.

Und ganz ehrlich, man braucht keinen 911er fahren um sagen zu können dass dieser in jeder Lage und Hinsicht besser ist als ein M3.

Eben das ist ja das Schlimme.. eine ''billige Plastikkiste'' reicht aus... -.-
    Hört mal jetzt auf dieses ewig diskutierte Thema hier wieder auszurollen, darum geht es hier garnicht.

Zum Thema Unterhalt fällt mir noch was ein.
    Ich hatte mal bei Porsche nach deren Stundenlohn gefragt. Jetzt haltet euch fest:
    Die nehmen pro Werkstattstunde 250€. Meine Stammwerkstatt (autorisierte BMW Werkstatt) hat einen Stundensatz von 95€. Da gehts dann richtig ins Geld.

Es ging um einen 997.2 nicht um einen S ;) Mag sein das selbst der 997.2 die gleichen Werte hat, ist für mich trotzdem eine ganz andere Art von Fahrzeug als ein M3.

Ne ist klar :pinch:

Da dürfte sich nicht viel tun. Aber selbst der Boxster S ist geringfügig schneller als der M3. Porsche ist immer schnell !

Das ist eine Scherzfrage oder? Ich kann dir versichern, ein M3 weckt ^n mehr Emotionen als ein lausiger 997.2 - kann so ein 997.2 überhaupt schnell fahren?

Sry aber das ist nicht dein Ernst oder?
    Ich verstehe dich irgendwie weil du selber einen M3 fährst aber jeder standart 911er ist schneller als ein E90 M3 :D

Hab mal die NOS Rundenzeiten rausgesucht

Porsche Boxster S 8.04 min
    Porsche 911 Carrera S (991) 7.44 min
    Porsche 911 Carrera (996) 8.17 min
    BMW M3 (mit Sportreifen) 8.05 min
    Porsche 911 Carrera S (997) (mit Sportreifen) 7.50 min

http://www.sportauto.de/runden…?p=1&sort=Heft&order=DESC

So viel zu ''schnell''.
    Aber wie schon oft geschrieben wurde ist Porsche eben Porsche. Da kann kein BMW mithalten, meiner Meinung nach.
    Ebenso sollte man bei dem 911er beim 2+2 das +2 schnell vergessen. Gepäckablage, mehr nicht.

Warum soll der M3 preis/leistungsmäßig nicht gut sein? Bitte erklären!

Ohne jetzt eine Diskussion lostreten zu wollen... ich weiß was er meint.
    Besagtes Fahrzeug ist in der Unterhaltung recht teuer. Dazu passt die Leistung in der Hinsicht nicht dass ein bestimmtes, günstigeres AG Fahrzeug unter Umständen schneller sein kann bzw ist als der M3

Wie gesagt, keine Diskussion deswegen hier. Viele werden verstehen was ich meine.

Ich würde in jedem Falle den Porsche nehmen. Porsche ist Porsche, Sportwagen eben.
    Allerdings dürften die Wartungskosten beim 911er wesentlich höher sein als wie bei einem M3