Beiträge von Adem_

Ich sag ja, 80% finanziert. Ich wette drauf dass viele, die hier meinen dass bar bezahlt wurde, das Auto auch finanziert haben :rolleyes:
    Und ja, es ist normal, sonst wären es keine 80%
    Und man gibt Geld aus was man hat. Die Bank gibt es einem doch :whistling:
    Hatte ich heute morgen schon geschrieben, 50% Großeltern, 30% Eltern und 20% Eigenleistung und dann schreiben ''wie kann man nur finanzieren''

Ganz ehrlich, ich hätte ein großes Problem damit 30000€ zu sparen und alles auf einen Schlag wegzugeben. Auch das ist wieder ein Grund zu finanzieren.

Nein, mit dem Hauskauf ist es nichts anderes. Wer mit einer Belastung von 20000€ nicht umgehen kann,kann mit 100000-150000€ erst recht nicht klarkommen. Wer 20k€ nicht abbezahlen kann, ohne nebenbei noch was beiseite legen zu können oder im Schuldensumpf zu versinken, braucht mit nem Haus garnicht erst anfangen, da ist die Privatinsolvenz gleich vorprogrammiert. Da geht dann mal was kaputt was nicht versichert ist und dann fangen die Knie an zu schlackern, das glaub man ;)

Du hast genau das geschrieben worauf ich gehofft habe :D

Brisantes Thema^^ Ich reg mich bei dieser Sache immer so'n bisschen auf.

Mein Sparkassenmensch sagte mir mal dass ca 80% der Fahrzeuge auf Deutschen Straßen finanziert sind. Egal mit wem man redet, egal in welchem Forum man schreibt, die Leute haben ihre Auto grundsätzlich immer bar bezahlt und das Geld auch noch selber erwirtschaftet.
    Ich habe das Gefühl dass manche ''bar bezahlen'' so verstehen: Geld von der Bank leihen und dann mit dem Geld in der Hand beim Autohaus bezahlen. Ist ja auch ''bar'' :rolleyes:
    Anderes Beispiel: Junger Mann, Anfang 20, Student. Kauft sich ein 40k€ Auto und behauptet dass er das Geld selber verdient hat :rolleyes:
    Ein Kumpel von mir hat sich auch einen 330 geholt und sagt auch immer wieder dass er das Auto bar bezahlt hat. Dass er Omas Sparbuch geerbt hat verschweigt er immer...

Bar bezahlen heißt für mich dass ich selber Jahre knechten gegangen bin und das Geld hart erspart habe. Und nicht 50% Großeltern, 30% Eltern und den Rest selber erspart. Bevor ich mit dem Geld anderer rumprotze hole ich mir lieber einen Kredit :whistling:

Such mal die Werkstatt auf in der das Fahrzeug vorher gewartet wurde und frag mal da nach dem Auto. Wenn du Glück hast erzählen die dir was. Waren die Fehler vorher schon vorhanden und diese dir beim Verkauf verschwiegen wurden, könntest du ihn mit Sicherheit drankriegen, da das ja genau genommen Betrug ist

BTW der hintere M3 Stabi (22,5mm) mit PU Buchsen arbeitet sehr harmonisch mit den M3 Querlenkern & M3 Führungslenkern zusammen, einfach ein Traum.
    Fühlt sich alles sehr direkt an & ohne poltern.

Ich zitiere mal Alpina_B3_Lux

Zitat

2. Stabilisator Hinterachse
    Zur Erreichung eines möglichst sicheren Fahrverhaltens, welches auch von unerfahrenen Fahrern beherrschbar ist, hat der E9x im Serien-Trimm eine starke Neigung zum Untersteuern und eine recht ausgeprägte Seitenneigung bei der Kurvenfahrt. Der wesentlich dickere und damit steifere M3-Stabilisator ändert dies durch eine höhere Verschränkung der Räder einer Achse und damit einer geringeren Gewichtsverlagerung. Das sollte ein knackiges, schnelleres Einlenken und eine Verringerung des Untersteuerns zur Folge haben, so daß sich das Auto stabiler anfühlt. Damit kann man das Auto am Kurveneingang zum Eindrehen bewegen und besser mit dem Gaspedal lenken, soweit nötig. Das Fahrwerk wird dadurch allerdings auch insgesamt härter, womit ein Traktionsverlust einhergeht. Es wird daher empfohlen, die M3-Stabilisatoren nur in Verbindung mit einem Sperrdifferential einzusetzen.

Wichtig ist hier der letzte Satz.

Dann füllt da doch gleich auch das Marktkauf Gut&Günstig Öl ein. Ich mein, Öl ist ja Öl oder nicht?
    Da gehts so ein bisschen ums Prinzip. Dicke Karre fahren aber dann am Sprit sparen.
    Allein die Tatsache dass im Handbuch steht dass die angegebene Leistung nur mit Super + erreicht wird reicht aus, mindestens Super + zu tanken