Beiträge von Adem_

bei den Mitsubishi Ladern ist die Grenze ca 300Tupm - nebenbei, für die 0,6 bar Serienladedruck werden davon 200T abgerufen

Zitat

The turbine and the compressor can rotate at speeds of up to 200,000 rpm.
    The exhaust inlet temperature can reach a maximum of 1050°C.

Zitat

At full-load the N54 engine operates at an overpressure of up to 0.8 bar in the intake
    manifold.

@ 2007 Engine Managment

Wäre die Datei nicht so groß, würde ich das sogar für dich hier hochladen. dann wüsstest du endlich mal wie der N54 wirklich funktioniert

Der hat kein Tuning, ist ja schädlich für den Motor. Sonst würde ja BMW mit dem Performance-Paket nicht nur 20 PS draufpacken :D Da kann man sehen was die dem Motor zutrauen ;(

...

Kam auch mal von ihm glaub ich :D

Ja, und das ist auch der einzig sinnvolle Weg - alles andere sind mehr oder weniger grobe Schätzungen zu Marketingzwecken und Verkaufsförderung.

Was ein Schwachsinn wieder. Ich war auf einem Prüfstand. Gemessen wurde im Serienzustand JB4 Map0 306,2 PS und 405,4 Nm Drehmoment. Komisch, deckt sich ja mit der Herstellerangabe? :rolleyes: Sicher ist das nur ne grobe Schätzung gewesen...

Was ein Blödsinn wieder. Der Alpina B3S hat 200 Zeller und 400 PS und die streuen bestimmt nicht nach unten hin.

Bei Prüfständen braucht man nur einen der weiß was er da macht, dann ist das kein Problem. Dein anderer Vorschlag ist genau so schwachsinnig. Fahr mal z.B. gegen einen RS4, 420 PS angeblich. Die streuen unglaublich nach unten hin. Wo ist da jetzt der Vergleich?