Beiträge von Adem_
-
-
hmmm....
dann hat BMW das wastegate neu erfunden... siehe dem bericht aus dem wiki...bei allen turbos die ich kenne ist das wastegate geschlossen...
Bei den Ladern aber nicht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Funktion der Wastegates ist leider genau andersrum.
im "normalen" Zustand ist es geschlossen. und bei bedarf öffnet die Klappe und lässt den abgasstrom an der turbine vorbei.Das ist falsch. Die Klappe ist offen und schließt bei Bedarf. Einfach mal Bilder von ausgebauten Ladern anschauen
Das Rasseln ansich ist erstmal unschädlich. Allerdings leiert das Ding mit der Zeit noch mehr aus und schließt nicht mehr. Erst dann gibts Probleme
-
Das Ganze ist von der Außentemperatur abhängig. Die 800U/min kommen in den Sommermonaten hin.
Leerlauf ist generell mit aktiver Klima auf 650U/min und bei dekativer auf 550U/min eingestellt.Also selbst bei 20°C Außentemperatur morgens warens 1100 U/min. und im Winter bei -20°C auch so.
-
Software ist ausgeschlossen. Hab am Anfang die Werkssoftware drauf gehabt und letztes Jahr gabs ein Update und die Leerlaufdrehzahl war immer bei 1100.
-
-
Da könnte man ja gleich e85 nehmen... Im Prinzip das Gleiche
-
Bei uns ist das in letzter Zeit richtig schlimm geworden. Da wo 70 ist fährt man nur noch 60, bei 100 nur noch 70. Im Ort sogar 30-40. Da wundern die sich dann dass da hinten einer vor der Stoßstange hängt.
Was ich persönlich noch richtig schlimm finde und was eigentlich bestraft werden sollte ist dass Leute meinen erst bremsen oder langsamer werden zu müssen und dann wenn der Hintermann schon am Kochen ist erst geblinkt wird. Sprich erst blinken dann bremsen denn andersherum bringt das Gefahren mit sich. Mir schon oft passiert. Karre wird langsamer ich überhole und gerade beim Überholvorgang sieht man noch wie der Blinker links gesetzt wird... Fährt mir einer in dieser Situation ins Auto gibts was auf die Schnauze -.-
Die Leute sind einfach zu blöd zum Autofahren. Ich krieg wirklich jedes Mal nen Hals wenn ich irgendwo hinfahre. -
Dann müsste ich noch ein Auto mit mindestens 300 PS haben sonst würd ich jedes Mal Komplexe kriegen wenn ich in so ner 50 PS Gurke sitze. Deswegen kommt das für mich garnicht in Frage. Ich mein, alle drei Wochen werden die das wohl verkraften können^^
-
Macht meiner auch, ist ganz normal würd ich mal sagen. Achte mal drauf, das macht er nur wenn er auf Temperatur ist. Ist glaub ich Kühlungsbedingt