So, nach fast 6 Wochen hab ich mal die Lüftung wieder angemacht, sprich Heizung und da ging die Temperatur wieder hoch und der Lüfter wieder auf Vollgas....
Beim ersten Mal war das genau so, erst als die Lüftung nach langer Zeit wieder lief.
Ich gehe mal davon aus dass im Fehlerspeicher wieder 'Luft im Kreislauf' steht.
Wo ist da jetzt der Zusammenhang? Dicht gewesen ist der Kreislauf ja...
Beiträge von Adem_
-
-
Die Magnetventile steuern die VANOS-Verstelleinheiten. Sollte mit Ladedruck eigentlich nichts zutun haben
-
Ausstattung ist gut, da fehlt bis auf die Soundanlage nichts
-
Wenn er nur zwei Rohre gehabt hat war das der V10 und der hat dann definitiv keine Lust gehabt
Der V8 hat vier Rohre, alle S Modelle auch. Die RS haben nur zwei ovale -
Hatte wohl keinen Bock.
Nicht wenn das der V8 gewesen ist. Da sollte man durchaus dranbleiben können.
Mischa335i
Hatte das Auto vier oder nur zwei Endrohre? -
Zum Thema Leistungssteigerung, du sagst du willst garnicht. Ich kann dir da nur eins sagen: Die Leistungssteigerung bei dem 335i ist wie eine Sucht. 306 PS gehen gut, 360 PS gehen wesentlich besser. Nur dann will man die 400er Marke knacken, weil man genau weiß dass mehr geht. Aber eben nur bei dem N54.
Ich habe mir sonst immer gesagt, 'holst dir den Nachfolger vom E92'. Allerdings kommt das für mich garnicht mehr in Frage und das nur, weil kein N54
Äußert potenter Motor, klingt geil, geht gut und macht süchtig! Das Beste ist eben, es geht noch mehr
-
Hatte heute auch einen Termin bei BMW für Ölwechsel am ZF Schaltgetriebe (GS6-37DZ) und eigentlich Differential.
Schaltgetriebe war kein Problem aber am Differential konnten sie nichts machen, sie sagten mir auch dort sei keine Ablassschraube.
Aber im Forum habe ich schon einige mal vom Ölwechsel am Hinterachsgetriebe gehört, werden wohl alle "nur" abgesaugt haben?
BMW meinte das sei den Aufwand nicht Wert, Ausbauen, der Deckel müsste halt runter + neue Dichtung, usw.
Sehr ärgerlich.Der Meachaniker erzählte zwar was von einer Lifetimefüllung aber daran glaube ich einfach nicht.
Sry, aber wenn ich sowas lese, denke ich nur: Irgendein Ingenieur hat das mal beschlossen weil das mit Sicherheit so auch in Ordnung geht. Hast du KFZ Technik studiert, dass du sagen kannst, dass die Lifetimefüllung fürn Arsch ist? Die Leute bei BMW sind doch nicht blöd. VW z.B. hätte das Differenzialöl mit Sicherheit in den Wartungsplan mit aufgenommen - nicht weil es Sinn macht sondern damit die da noch mehr Profit machen können.
-
Der Verstellmotor klemmt wohl, wird Donnerstag getauscht. Rund 160€ kostet mich der Spaß wieder
-
Naja, kaputt geht immer was. Was mich allerdings ärgert ist, ich hab zwei Autos vorher gehabt, einen Polo und einen Passat, beide Bj 98. Den Polo hab ich ein Jahr gefahren und den Passat zwei Jahre. Beide Autos standen nicht einmal in der Werkstatt, weil irgendwas kaputt gewesen ist. Beim Passat musste ich lediglich mal den Kühlmitteltemperaturgeber tauschen, 25€. Den 335i fahre ich seit April 2011, also etwas über ein Jahr und da sind für Reperaturen Gelder geflossen, da hätt ich mir wahrscheinlich nochmal einen Polo von kaufen können.
Wenn ich das jetzt mal so gegenüber stelle ist ein Auto, was Bj 06 ist weitaus minderwertiger als ein damals 12 jähriger Volkswagen. Ob das so richtig ist, bezweifle ich. -
Rankommen tu ich da über den Radkasten oder? Ist das auch nicht gefährlich, wegen der Hochspannung?