Beiträge von Adem_

    Ja scheppern tut es nur einmal, dann ist Feierabend ;)
    lorddrnkalot hat die Ursachen schon geschrieben ;) Ich sag ja, du bist der erste mir bekannte mit einem Turboschaden. Das kommt eigentlich garnicht vor bzw ich hab da noch nie was von gelesen. Nee nichts mit JB4.
    Meist ist das wirklich so dass die kalt, brutal getreten werden und hinterher wird einfach abgestellt nachdem vorher nochmal mitm Gas gespielt wurde.

    Ja vieles hast du bei einem Turbolader nicht, was kaputt gehen kann. Entweder zerlegt es dir die Turbinenräder, dann scheppert es gewaltig und du brauchst einen neuen Motor oder es fängt an derbe zu qualmen, dann ist das Lager hin.
    AT-Lader sollte um die 550€ kosten, Einbau wohl nochmal so viel oder eher mehr.


    Du darfst dich glücklich schätzen, bist internetweit der erste mit einem Turboschaden. Noch nie was von gehört oder gelesen, weder hier noch in den US Foren.
    Sollte es wirklich so sein, dann wird es natürlich teuer werden. Meist sind das aber Lagerschäden, sprich Lager geht kaputt, Öl tritt aus. Deswegen der Qualm. Sollte eigentlich mit Tausch des Laders bzw der Lader behoben sein.

    Den N55 find ich schon deutlich anders vom Klang her... mir persönlich gefällt der N54 viel, viel besser, da der N55 für meine Ohren eher zu blechern und kratzig klingt vom Auspuff her. Der N54 hört sich hier satter und obenraus sägender an, ist aber auch Geschmackssache. Der N54 klingt auspuffseitig schon nicht mehr ganz typisch R6, wie man es von den Saugern kennt und der N55 entfernt sich noch weiter davon finde ich ;)


    Und gerade das ist das Geilste, Ferrari-Like :D

    Der N54 ist definitiv der Bessere. Vom Sound tut sich da nichts, der N55 soll etwas lauter sein.
    Wenn es um Leistungssteigerung geht kommt eigentlich nur der N54 in Frage. Der ist schon belastbar in der Hinsicht.


    Die sind meist immer vergriffen. Wenn du Pech hast darfst du paar Wochen warten^^