Ja scheppern tut es nur einmal, dann ist Feierabend
lorddrnkalot hat die Ursachen schon geschrieben Ich sag ja, du bist der erste mir bekannte mit einem Turboschaden. Das kommt eigentlich garnicht vor bzw ich hab da noch nie was von gelesen. Nee nichts mit JB4.
Meist ist das wirklich so dass die kalt, brutal getreten werden und hinterher wird einfach abgestellt nachdem vorher nochmal mitm Gas gespielt wurde.
Beiträge von Adem_
-
-
Ja vieles hast du bei einem Turbolader nicht, was kaputt gehen kann. Entweder zerlegt es dir die Turbinenräder, dann scheppert es gewaltig und du brauchst einen neuen Motor oder es fängt an derbe zu qualmen, dann ist das Lager hin.
AT-Lader sollte um die 550€ kosten, Einbau wohl nochmal so viel oder eher mehr. -
Heute ist ein schwarzer Tag!
Mein Cabrio hat heute auf der Landstraße aus den Endrohren brutal zu qualmen angefangen. Motor hat gestottert und die Kontrollleuchte ist angegangen. Ich konnte nicht mehr weiterfahren. Die Diagnose vom Mechaniker um die Ecke war, dass der Turbolader sich verabschiedet hat. Öl kam aus den Endrohren
Was ist eure Meinung? Was kann alles kaputt? Ist der Motor betroffen? Wieviel muss ich im besten und schlechtesten Fall rechen?Ich weiß ehrlich gesagt was ich nun weiter tun soll - wohin soll ich Ihn am besten zum reparieren bringen?
Du darfst dich glücklich schätzen, bist internetweit der erste mit einem Turboschaden. Noch nie was von gehört oder gelesen, weder hier noch in den US Foren.
Sollte es wirklich so sein, dann wird es natürlich teuer werden. Meist sind das aber Lagerschäden, sprich Lager geht kaputt, Öl tritt aus. Deswegen der Qualm. Sollte eigentlich mit Tausch des Laders bzw der Lader behoben sein. -
ich war mit meinem e92 gerade mal auf der Waage.
Hat 1460kg mit 3/4 vollen Tank angezeigtDann geht die Waage aber gewaltig daneben^^ Der 335i e92 hat ein Leergewicht von 1540 Kg, mein ich. Da kannst du schlecht mit Ausstattung und fast vollem Tank drunter liegen.
Oder hast du ein leergeräumtes Auto? -
Den N55 find ich schon deutlich anders vom Klang her... mir persönlich gefällt der N54 viel, viel besser, da der N55 für meine Ohren eher zu blechern und kratzig klingt vom Auspuff her. Der N54 hört sich hier satter und obenraus sägender an, ist aber auch Geschmackssache. Der N54 klingt auspuffseitig schon nicht mehr ganz typisch R6, wie man es von den Saugern kennt und der N55 entfernt sich noch weiter davon finde ich
Und gerade das ist das Geilste, Ferrari-Like
-
Ladedrucksensor wohl hinüber. Kann auch sein dass das ne einmalige Sache war. 3100 resultiert daraus, also Notprogramm. Den letzten Fehler kannst du ignorieren
-
Der N54 ist definitiv der Bessere. Vom Sound tut sich da nichts, der N55 soll etwas lauter sein.
Wenn es um Leistungssteigerung geht kommt eigentlich nur der N54 in Frage. Der ist schon belastbar in der Hinsicht. -
Meiner hört ganz sanft bei 250 auf
Dann hast du aber auch eine gewaltige Tachoabweichung
-
0 geht nicht, musst 4 nehmen
-
Hallo,
ich weiß dass es genügend Thread's gibt...
meine Frage ist jetzt ganz einfach, ich habe jetzt einen 335i Cabrio und würde mir gern den Perfomance dranmachen.
Kennt ihr ein paar Händler wo ich den Auspuff kaufen kann und ihn auch dort gleich dranschrauben lassen kann.
P.S: Würde mich schon sehr freuen, wenn ich ihn am Wochenende drauf hätte
Sagt mir einfach wo und eure Erfahrungen.
Danke im Vorraus.
Die sind meist immer vergriffen. Wenn du Pech hast darfst du paar Wochen warten^^