Und es ist ausschließlich der 35i mit der Leistungssteigerung. 30i ist nicht der Rede wert und da hat hier glaub ich auch keiner was
Beiträge von Adem_
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Sagt mal, stehen eigentlich irgendwo die Abkürzungen (PWM, IAT, etc) ausgeschrieben? Jetzt schau ich mir Logs an und check das nicht wirklich, da man manche Abkürzungen einfach nicht deuten kann.
Dann noch was, Target ist das was ''anvisiert'' wird, richtig? Habe gesehen dass ich bei Map 5 15 PSI auch erreicht habe
Wieviel PS das wohl sein mögen? -
War gerade e85 tanken. Habe 23l bis der tank voll war getank. 10 minuten später auf der autobahn musste ich von 260 runterbremsen u d der ladedruck ging nur noch bis 10psi hoch. Nächste halt motor aus an und ladedruck war wieder da. Eskam keine MKL. Was kann das sein?
Revised map 5 auto learning for more aggressive and responsive tuning, including support for various E85 and race fuel mixtures. Auto tuning range is from 12psi to 17psi. Raise overboost safety to 18psi to allow map 5 full targeting range up to 17psi. If boost exceeds the overboost safesty for more than a second the JB4 will switch off.
Könnte sein dass genau das passiert ist
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Sagt mal, stehen eigentlich irgendwo die Abkürzungen (PWM, IAT, etc) ausgeschrieben? Jetzt schau ich mir Logs an und check das nicht wirklich, da man manche Abkürzungen einfach nicht deuten kann.
Dann noch was, Target ist das was ''anvisiert'' wird, richtig? Habe gesehen dass ich bei Map 5 15 PSI auch erreicht habe
Wieviel PS das wohl sein mögen? -
Ja aber der lernt ja nach jedem Starten neu oder nicht? Dann muss ich ja jedes Mal den dritten Gang ausdrehen damit ich Leistung habe. Und packt der denn sofort beim ersten Mal? Ich weiß es nicht.
Bei Map 1 wartet man auf Temperatur und dann Gas -
Ein ähnliches Problem habe ich im Winter gehabt. Da ging einfach aus heiterem Himmel die Tröte los. Und ich hab das US Signal. Ist also nicht gerade leise. Jedenfalls, im Fehlerspeicher stand immer der Neigungsgeber drin. Wollte das Ding tauschen aber dazu ists nicht mehr gekommen. Seitdem es wieder wärmer ist ist ruhe -.-
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Frage noch, mir kommt die neue Firmware irgendwie langsamer vor als die die ich davor drauf hatte. Ist das so oder kommt das einem nur so vor weil der Ladedruck mit der Drehzahl ansteigt und nicht plötzlich einsetzt?
Mir gehts hauptsächlich um Map1. Irgendwie kann ich das nicht wirklich beurteilen. -
Sehe grade dass ich hier das gar nicht reingeschrieben habe.
Eine Sammelbestellung lohnt sich nicht. Ich hatte bei den Amis und auch bei den Engländern gefragt. Gibt kein Rabatt. Am günstigsten ist es wenn jeder selber in GB bestellt -
Hallo,
schwierig zu sagen, habe keine 335i mit Performance zum Vergleich hier. Teile aber Deine Meinung, dass ein original Alpina leiser ist als ein 335i. Liegt wahrscheinlich an der fehlenden Klappe. Jetzt ist der Klang auf alle Fälle super. Kein Vergleich zum original Alpinaklang.
Video bringt meiner Meinung nach nichts, weil das immer verzerrt.
Beim Alpina fehlt die Klappe. Müsste laut deiner Aussage ja lauter sein
Spaß, der Alpina hat einen Mittelschalldämpfer. Anscheinend auch im Coupé, deswegen sind die leiser.
200 Zeller Metallkats sollen die haben. Kann mir aber nicht vorstellen dass der dadurch irgendwie anders klingt. -
Sehr interessant.... Ein Soundvideo wäre aber noch interessanter.
Ist der Sound nun in etwa wie bei einem 335i mit Performance ESD?Wieso sollte der Sound anders sein?