Beiträge von Adem_

war bisschen im e90post unterwegs und so wie ich das verstanden habe sollte boxfix bei einem schalter auf 100 gesetzt werden wenn man probleme bei extrem schnellen schaltvorgängen hat

:thumbsup:

Das muss jetzt mal erklärt werden. Was kann das JB4 denn am Schaltvorgang ändern?

340i find ich ein wenig lächerlich^^ Der kostet bestimmt 5000€ Aufpreis für 30 PS :D
    Motorentechnisch nur Schrott bis auf den 335i. Da kann ich mich auch kein bisschen mit anfreunden...

@ Adem_

Danke dir schon mal
    Das heisst ich müsste einen neuen Mittelschalldämpfer mitbestellen und dann passt er ohne schweissen drunter?
    Habe nämlich bei leebman24 ein sehr verlockendes Angebot, aber da wird jetzt kein Mittelschalldämpfer mit angeboten, weis der Händler über das Problem mit dem Mittelschalldämpfer bescheit und kann er ihn besorgen? Ist Wochenende, Shop geschlossen und keine Antwort vom Händler bis frühestens morgen

Genau, da brauchst du dann nur die Schellen. Aber der Msd kostet nochmal das gleiche wie der PP Esd und ganz ehrlich, ich würde das nicht bezahlen wollen. Einen suchen der gut schweißen kann und fertig. Da sparst du einiges an Geld ;)

Das ist kein Gerücht sondern Tatsache. Vor 2006 ist der Durchmesser vom Rohr zwischen Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer nicht an allen Stellen gleich. Am Msd ist der Durchmesser groß und wird zum Esd kleiner. Würdest du das da jetzt abtrennen würdest du das mit einer Schelle niemals dicht kriegen. Also muss da geschweißt werden. Weil die bei BMW ungern schweißen haben die einfach gesagt, verbauen wir doch einen anderen Msd, wo das Rohr überall den gleichen Durchmesser hat.

Ach übrigens, seitdem der SLD raus ist springt mein
    Auto ganz normal an. Sieht so aus, als hätte ich ein
    SLD erwischt, was Probleme macht. Umtauschen tun
    die nicht oder? Hatte ja in GB bestellt...

Der erste Fehler deutet auf Hochdruckpumpe hin. Schonmal getauscht?
    Den zweiten Fehler brauchst du nicht beachten, der kommt zwischendurch mal. So blöd ist das Auto dann doch nicht. Merkt, dass mehr Luft durchgeht als es eigentlich sollte ;)

Du musst erst laufen lassen, damit das Öl überall hinkommt, speziell in das Ölfiltergehäuse. Dann kriegst du da auch einen weiteren halben Liter rein ;)

Ach übrigens, seitdem der SLD raus ist springt mein Auto ganz normal an.
    Sieht so aus, als hätte ich ein SLD erwischt, was Probleme macht. Umtauschen tun die nicht oder? Hatte ja in GB bestellt...