Performance ESD für E90 325i

• Hallo,

Ich brauch eure Hilfe, stehe kurz davor mir einen anderen Auspuff zu zulegen. Und tendiere natürlich zu dem Performance Auspuff.
    Nun meine Frage:
    Passt der Performance Auspuff auf einen E90 325i N52B25A EZ06/2005 Schaltgetriebe?
    Ich weiss dass er auf den mit Automatik passt und BMW Freigabe besitzt.
    Für meinen besitzt er keine Freigabe aber das ist nicht meine Sorge, ich wollte nur wissen ob er meinen passt ohne noch Mittelschalldämpfer zu tauschen und aufwendige Umbauarbeiten?

Bitte helft mir und bitte nur Kommentare von Leuten wo Erfahrung haben oder genaueres Wissen.

MfG

• Guten Morgen,
    also ich weiß das er passt entweder bekommste das mit Schelle hin oder der muss angeschweißt werden meistens wenn das rohr Darmartig ist muss er angeschweißt werden, wollte den selber bei mir verbauen aber habe noch Porbezeit und wegen der nicht Freigabe ist das dann ein problemchen :D

• Danke dir schon mal

Und ein Mittelschalldämpfer muss nicht verbaut werden, denn gibt Gerüchte dass bei Modellen mit EZ vor 2006 eventuell ein Mittelschalldämpfer verbaut werde müsse, aber das sehe man erst bei Einbau

• Das ist kein Gerücht sondern Tatsache. Vor 2006 ist der Durchmesser vom Rohr zwischen Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer nicht an allen Stellen gleich. Am Msd ist der Durchmesser groß und wird zum Esd kleiner. Würdest du das da jetzt abtrennen würdest du das mit einer Schelle niemals dicht kriegen. Also muss da geschweißt werden. Weil die bei BMW ungern schweißen haben die einfach gesagt, verbauen wir doch einen anderen Msd, wo das Rohr überall den gleichen Durchmesser hat.

• @ Chaser

Hab die Suchfunktion schon mehr als einmal für dieses Thema benutzt, und was kommt dabei raus, 50-seitige Diskussionen, wo später dann doch keiner sagen konnte ob es passt oder nicht

• @ Adem_

Danke dir schon mal
    Das heisst ich müsste einen neuen Mittelschalldämpfer mitbestellen und dann passt er ohne schweissen drunter?
    Habe nämlich bei leebman24 ein sehr verlockendes Angebot, aber da wird jetzt kein Mittelschalldämpfer mit angeboten, weis der Händler über das Problem mit dem Mittelschalldämpfer bescheit und kann er ihn besorgen? Ist Wochenende, Shop geschlossen und keine Antwort vom Händler bis frühestens morgen

• Servus hab genau das selbe fahrzeug!
    Bestell dir nen esd und gut is, alten esd abflexen und neuen anschweisen, so wars bei mir! Tüv hab ich sogar auch bekommen!

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

• @ Adem_

Danke dir schon mal
    Das heisst ich müsste einen neuen Mittelschalldämpfer mitbestellen und dann passt er ohne schweissen drunter?
    Habe nämlich bei leebman24 ein sehr verlockendes Angebot, aber da wird jetzt kein Mittelschalldämpfer mit angeboten, weis der Händler über das Problem mit dem Mittelschalldämpfer bescheit und kann er ihn besorgen? Ist Wochenende, Shop geschlossen und keine Antwort vom Händler bis frühestens morgen

Genau, da brauchst du dann nur die Schellen. Aber der Msd kostet nochmal das gleiche wie der PP Esd und ganz ehrlich, ich würde das nicht bezahlen wollen. Einen suchen der gut schweißen kann und fertig. Da sparst du einiges an Geld ;)

• Ja das wäre die Alternative, aber wenn der Mittelschalldämpfer nicht zu teuer ist würde ich den schon mitbestellen
    Frage ist nur op die in den Internet-Shops auch den Mittelschalldämpfer im Angebot haben