Beiträge von Adem_

Ich sag ja, ich wollte keine Diskussion lostreten. Das warst jetzt du mit deiner provokanten Schreibweise.
    Ich sage nur dass ich mir Gedanken machen würde, wenn ich pro Saison einen Satz Reifen verbraten würde. Ganz einfach. Ich weiß nicht, was es da rumzuheulen gibt.

Achso, wer lesen kann ich klar im Vorteil. Ich habe nie geschrieben dass ich im Winter Reifen durchdrehen hab, Lediglich die Winterreifen und das bei trockener Straße, unabhängig von der Temperatur. Und trotzdem sind die Reifen nicht auf. Verstanden?

Ich fahre jeden Tag mit dem Auto soll heißen Alltagsauto. Also ich fahre jeden Tag mit dem Auto was annähernd so viel Drehmoment hat wie ein 35d und habe trotzdem keine Reifen, die durch sind. Soll heißen, steht das Auto nutzen sich die Reifen nicht ab. Fährt es, dann schon. Verstanden? Nochmal genauer: 6 Monate gefahren, 2mm weg und nicht 2 Monate gefahren und 2mm weg. Hoffe es leuchtet irgendwie ein.

Hab ich vielleicht nicht geschrieben jetzt, Winterreifen sind 225er Hankook und meine Sommerreifen sind hinten 255er Michelin und die drehen im 3. Gang nicht. Die schmalen Winterreifen schon.

Da bin ich ganz ehrlich, über deine Kommentare kann ich nur schmunzeln.

Zitat

Was hat ein Ausbrechen in der Kurve mit dem Preis der Reifen zu tun?

Billige Reifen, also günstig ist für mich billig? Sunny ist günstig=billig z.B. .
    Also nehmen wir diesen Reifen. Der kostet ein Bruchteil von z.B. einem Michelin oder Pirelli.
    Die beiden letzteren haben aber ganz bestimmt mehr Grip. Sind teurer. Der Sunny ist billig, würde das Auto mit ausbrechen und zwar wesentlich früher als wie mit den teuren Markenreifen.
    Merkst du jetzt was der Preis damit zutun hat? Logisch irgendwo oder?

Kindergarten, ehrlich.

Der 335d hat halt fast 50% mehr Drehmoment als der 335i und da bleibt nunmal mehr Gummi auf der Straße kleben ;) Bevor ich was an meiner Fahrweise ändere, kauf ich mir lieber n günstigeres Auto. Hab mir den 335d ja nicht gekauft, um durch die Gegend zu schleichen :floet:

Ohne eine Diskussion lostreten zu wollen, ich habe 524Nm Drehmoment, die Winterreifen habe ich im dritten Gang während der Fahrt nur durch Gaspedal durchtreten durchdrehen lassen, mal so zur Veranschaulichung. Dennoch haben die Winterreifen noch 6mm Profil nach 6 Monaten bei rasanter Fahrweise und ich fahre jeden Tag mit dem Auto.
    Da muss man ja irgendwas falsch machen wenn die Reifen nach einem halben Jahr durch sind^^
    Aber egal, soll jetzt keine Diskussion entstehen hier.

Zum Thema:
    Ich würde mir bei hochmotorisierten Autos niemals billige Reifen kaufen, da hängt unter Umständen dein Leben von ab.
    Meine Michelin z.B. kleben regelrecht auf der Fahrbahn. Da kann ich ruhigen Gewissens voll in die Kurven brettern und weiß, dass das Auto nicht ausbricht.
    Bei billigen Reifen könnte es dann passieren dass das Auto nicht mehr das macht was du willst^^ Und ein Auto mit über 250 PS kaufe ich mir nicht , wie schon gesagt wurde, zum rumschleichen

Den brauchst du wenn du Downpipes verbaust. Vor Allem Catless. Dann stimmen deine Abgaswerte nicht mehr und du würdest nicht durch die AU kommen. Der DP Fix simuliert richtige Abgaswerte und verhindert so das Aufleuchten der Motorkontrollleuchte.

Sollte das an den Dingern liegen, die du da verbaut hast, dann kann das Auto da ja nichts für.

Sieht gut aus, bewegt sich so im Bereich dessen, was ich für dieses Kennfeld erwarten würde. Das Drehmoment ist auch in Ordnung, ich hatte bei Evotech auch schon 560 Nm bei nur unwesentlich mehr Leistung; bei GIAC stage 2 lagen bei mir 677 Nm (beim Race-Kennfeld sogar 700) an und die Serien-Kupplung hat das noch mitgemacht.

Alpina_B3_Lux

Ich würde das nicht so pauschal sagen... und freuen würde ich mich auch nicht :P
    Meine rupft etwas bei 524 Nm, 73000km Laufleistung. Habs aber schon länger nicht mehr ausprobiert jetzt.