Alles anzeigenWenn du jemandem sagst, dass er was falsch macht, und das nicht ausreichen durch Fakten begründest, dann entschuldige, kannst du davon ausgehen, dass du eine Diskussion lostrittst, auch wenn du 2 mal sagst, dass das nicht deine Intention ist
Ich hab auch schon im 6. Gang durch halbgas die Reifen durchdrehen lassen im Winter ..... auf Eis .... tolle Leistung oder? Was ist denn das für ne Aussage, dass bei dir im Winter (total unnötige unpräzise Aussage, da weder Straßenbeschaffenheit noch Temperatur erwähnt werden) bei Vollgas die Reifen durchgedreht sind? Und das du jeden Tag mit deinem Auto fährst, was soll man daraus jetzt schließen? Die einzigen Zahlen/Daten/Fakten sind dein Drehmoment und deine 6mm Restprofil nach 6 Monaten. Das glaub ich dir und das trifft im Übrigen genau das, was ich sagen wollte
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Billige Reifen würde ich mir auch nie kaufen. Nur günstige
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Naja wenn dir (du hast es ja so geschrieben, dass es sich anhört, als wäre das nicht beabsichticht gewesen) im 3. Gang noch die Reifen voll durchdrehen, dann können die ja nicht so auf der Straße kleben
Was ist denn bitte "voll in die Kurve brettern"? Mit 50km/h, 80km/h, 100km/h oder 200km/h? Bei welchem Kurvenradius? Unpräzise ist bei der Aussage eigentlich noch untertrieben.
Öhm das kann mir mit billigen, mit günstigen und mit teuren Reifen passieren? Was hat ein Ausbrechen in der Kurve mit dem Preis der Reifen zu tun? Nichts! Lediglich mit der Qualität der Reifen und dem eigenen Vermögen das Gripniveau der Reifen auf dem Fahrbahnbelag, das Fahrzeuggewicht und das Verhalten des Fahrzeugs (mit seiner spezifischen Konfiguration) bei der gefahrenen Geschwindigkeit und dem Kurvenradius einschätzen zu können.
Ich würde behaupten, dass man bei jeder Motorisierung auf gute Reifen achten sollte
Ich sag ja, ich wollte keine Diskussion lostreten. Das warst jetzt du mit deiner provokanten Schreibweise.
Ich sage nur dass ich mir Gedanken machen würde, wenn ich pro Saison einen Satz Reifen verbraten würde. Ganz einfach. Ich weiß nicht, was es da rumzuheulen gibt.
Achso, wer lesen kann ich klar im Vorteil. Ich habe nie geschrieben dass ich im Winter Reifen durchdrehen hab, Lediglich die Winterreifen und das bei trockener Straße, unabhängig von der Temperatur. Und trotzdem sind die Reifen nicht auf. Verstanden?
Ich fahre jeden Tag mit dem Auto soll heißen Alltagsauto. Also ich fahre jeden Tag mit dem Auto was annähernd so viel Drehmoment hat wie ein 35d und habe trotzdem keine Reifen, die durch sind. Soll heißen, steht das Auto nutzen sich die Reifen nicht ab. Fährt es, dann schon. Verstanden? Nochmal genauer: 6 Monate gefahren, 2mm weg und nicht 2 Monate gefahren und 2mm weg. Hoffe es leuchtet irgendwie ein.
Hab ich vielleicht nicht geschrieben jetzt, Winterreifen sind 225er Hankook und meine Sommerreifen sind hinten 255er Michelin und die drehen im 3. Gang nicht. Die schmalen Winterreifen schon.
Da bin ich ganz ehrlich, über deine Kommentare kann ich nur schmunzeln.
ZitatWas hat ein Ausbrechen in der Kurve mit dem Preis der Reifen zu tun?
Billige Reifen, also günstig ist für mich billig? Sunny ist günstig=billig z.B. .
Also nehmen wir diesen Reifen. Der kostet ein Bruchteil von z.B. einem Michelin oder Pirelli.
Die beiden letzteren haben aber ganz bestimmt mehr Grip. Sind teurer. Der Sunny ist billig, würde das Auto mit ausbrechen und zwar wesentlich früher als wie mit den teuren Markenreifen.
Merkst du jetzt was der Preis damit zutun hat? Logisch irgendwo oder?
Kindergarten, ehrlich.