Beiträge von Bi-Turbo

nochmal zusammenfassend

NICHT ALLE REPLICAS SIND SCHLECHT !
    jedoch würde ich die Finger lassen von CHINA REPS AUS FERNOST.

Wenn du welche von WSP ITALY bekommst ,hätt ich keien bedenken ( ich persönlich)

ansonsten greif zu den Orginalen M220 (die glänzen deutlich schöner)
    und mach dir hinten ein 235er reifen drauf...(passende reifenfreigabe holen)

ooder orginal 225 / 255 und bissl ziehen....
    weiß leider nicht wieviel platz beim touring ist.

ich finde manches "fernseh halbwissen" gigantisch :D

punkt 1:

viele replicas im "deutschen " ebay sind plagiate aus China bzw. fernost ....
    diese würde ich auch NIEMALS auf ein Auto schrauben was schneller wie 100 km/h fährt :D
    das sind nämlich so felgen wie im TV getestet wurden, meistens erkennt man diese weil sie
    als felgen typ dann "yakuza" oder sowas komisches tragen.

punkt 2:

Es gibt durchaus gute Replicas .... viele bekannte hatten diese aus Italien welche Qualitätstechnisch orginalen felgen in "fast" nichts nachstanden.
    Auser das sie etwas schwerer waren wir orginale gab es keine mängel und fahren damit schon 2-3 jahre so rum.

punkt 3:

wisst ihr warum die UK felgen kein Gutachten haben !?!? naaa???
    Genau! weil die Engländer soetwas einfach nicht brauchen...
    Wozu dann ein teures Gutachten erstellen lassen für 7000-8000euro ?!
    die UK Felgen haben deshalb aber keine minderwertigere Qualität nur weil sie ohne Gutachten angeboten werden.
    PROBLEM IST NUR: auch in England treiben "fernost" replicas ihr unwesen ,daher ist es nur schwer zu unterscheiden
    ob das nurn FERNOST SCHROTT ist oder einfach ne UK FELGE OHNE GUTACHTEN...

Gleiches gilt z.b. für VMR (Velocity) die haben super geile Felgen im programm ,
    haben sogar einen Händler Stützpunkt in der Schweiz (CH) ,jedoch bis jetzt für kein
    Felgensatz ein Gutachten !?!? Die Felgen jedoch werden in höchster Qualität hergestellt und fährt jeder M3
    in USA....Dort hab ich z.b. mal angerufen weil ich an der VMR - VB3 felge interessiert war ,da idese der alten CSL vom E46 M3
    fast 1:1 ähnelt....dort wurde mir erzählt das bald das allererste Gutachten dafür ensteht damit die Felgen auch in DE vertrieben werden können....

Also fassenw ir zusammen:

FELGEN OHNE GUTACHTEN = NICHT GLEICH SCHROTT (nur evt. ein problem in Deutschland eingetragen zu bekommen)

FELGEN AUS FERNOST = DEFINITIV SCHROTT (da diese wie man schon gesehen haben minderwertige qualität haben)

@thread starter:

wenn du einen guten händler aus UK findest ,der dir bestätigt das die felgen auch in UK produziert worden sind,
    hätte ich keine bedenken diese zu kaufen...
    Immer dran denken UK is EUROPA da gelten trotzdem diverse qualitäts standarts...
    auch ohne gutachten.

hoffe ich konnte helfen ;)

mhhh wär echt ne überlegung wert :D

also microfilter kasten wird ja fast /_wenn gar nicht von der motorraum hitze betroffens ein....
    luftfilter ist schon näher am geschehen !

fass den kasten halt mal an wennd er bock seien 120° grad hat ...
    im innenraum kanns im sommer auch mal seine 50° haben wennd ie sonne drauf knallt ,dann muss die folie auch halten ....
    steht meistens auch bei der folie dabei und ich meien bis +50°grad hält die aus...

ich probiers mal morgen ;)

edit:

hab grad mein motor angefasst :D
    da der luftfilter bei mir z.b. (335) zentral liegt wird der sau mäßig heiß hab ihn grad angefasst :D:D:D

ALSO LEUTE VERGESST ES :D MIT FOLIEREN xD