woran erkennt man defekte wastegates genau ?!
weil rascheln tut es links ausm ESD auch beim start...
legt sich aber dann nach der warmlaufphase....
hab gelesen das die klappen beim turbo immer bissl klappern?
woran erkennt man defekte wastegates genau ?!
weil rascheln tut es links ausm ESD auch beim start...
legt sich aber dann nach der warmlaufphase....
hab gelesen das die klappen beim turbo immer bissl klappern?
Meine Aussage bezog sich auf das DKG des M3, das des 335 ist wohl anders abgestimmt.
In der Stufe 1 des Automatik Modus wird im 2. Gang angefahren in allen anderen im ersten. Ausser man legt im Schaltmodus bewusst an der Ampel gleich den zweiten Gang ein, was möglich ist, aber zwecks Schonung der Kupplung keinen Sinn macht. War übrigens beim SMG II des M3 CSL auch so.
jep kann ich bestätigen , bei meinem E46 M3 hab ich damals Schaltzeiten komplett runter gestellt ,dann konnte man schön warmfahren...
fährt dann immer im 2.an im "D" modus....
auf sport klar iweder im ersten....
Bei meinem 335i merk ich aber auch als das es von unten raus etwas dauert....
wenn ich allerdings am lenkrad in "M" schalt und im "M1" anfahre gehts flotter als im "S" modus !?
oder kommt mir das nur so vor :D:D:D`?
Hu Hu ???
bei mir rasselt au irgednwas ausm auspuff links...
dachte immer das ist die unterdruckklappe !?
wenn ich aber bissl gas geb bzw. dann paar sek. laufne lass ist es meistens weg ?!
defekte wastegates !?
Ich habe langsam das Gefühl Katzen stehen nur auf ebstimmte FARBEN oder MODELLREIHEN :D:D:D
oder was meint ihr !?!?!?
auf meinem:
E46 330 Ci - ESTORIL BLAU = keine katzen spuren !
E46 M3 - Carbonschwarz = keine katzen spuren !
E92 335i - Silber = jeden tag katzen spuren !!!! JEDEN VERDAMMTEN TAG !!!
werd mir glauba u das teil bestellen -_-
wenn du mal clip und klar sagen würdest wieviel geld du zur Verfügung hast könnte man dir besser helfen !?!?
12 000 -15 000 euro !? oder 17 500 - 20 000 euro !?!?
Also ich fahre ein 325i e90 und muss sagen das der 330 im e46 im direkten Verglich nicht viel besser geht. Vielleicht ist es dein subjektives Gefühl. Zum Thema würde ich sagen das der 325 ganz gut um die Ecken kommt aber um wirklich Sicherheit zu bekommen wirst du nicht an einer Probe fahrt vorbei kommen.
Problem bei mir damals war ...ich hatte einen E46 330Ci und wollte eine steigerung...
preislich gab es dafür aber nur einen E92 325i oder einen E46 M3...
Das war eine Entscheidung zwischen OPTIK (E92) und Performance (E46 M3)
Da ich den E92 325i aber subjektiv für träger empfand ...im vergleich zum e46 330Ci,
entscheid ich mich für einen E46 M3 und bin bis heute von diesem auto RESTLOS begeistert und würde ihn immer wieder kaufen !!!
Ergeben hat sich jetzt nun aber ein E92 335i ,da mir der M3 bei nem Unfall zerstört wurde
wollte aber einfach auch nur mal ein neueres modell fahren...
Performance technisch sind das aber "Welten" wie ich finde...
@themenstarter
es kommt darauf an :
- was empfindest du für "sportlich" ?!
- wieviel geld hast du zur Verfügung ?!
Hatte damals einen E46 330Ci und wollte auch auf einen E92 325i umsteigen...
dachte mir auch das die 218ps vom e92 ganz gut gehen dürften... = Fail !!!!
das teil beschleunigt wie ne gurke im Vergleich zum E46 330Ci...
E92 ist einfach Fahrwerkstechnisch auch mehr auf komfort abgestimmt...
beim e46 geht das alles noch anderst zu gange...
Merk das das selbst auch gerade an meinen neuen 335i ...,
da ich davor einen E46 M3 gefahren bin...
Fahrtechnisch kann dem E46 M3 kaum einer das Wasser reichen...
Hoffe wenn mein E92 335i gechipped ist,das sich das ändert
Wieviel geld hast denn zur Verfügung?!
scheint wirklich alles dabei zu sein
jedoch find ich leider kein link !?
wo man das kit bestellen kann oder nen preis !?
@Themenstarter
Was kannst du nun fürn Feedback geben zum Gesamtpaket!?
Hab grad mal auf deren Seite gestöbert und gesehen das Chippen vom 335i nur bei 999euro liegt....
Diverse andere Tuner wie EVO-Tech wollen minimum 1600euro !?
Deshalb frage ich wie zufireden du damit warst !?
danke