Kauf dir einen 6 Zylinder Benziner und lass ihn auf Gas Umbauen.
Das ist zur Zeit das beste was du machen kannst.
Bei deinen Kilometern hast du die Anlage schnell wieder raus.
Musst halt nur dein Budget etwas höher schrauben.
Beiträge von 330LPG
-
-
Hi,
beim Gas Umbau wird nichts an der Steuerketten gemacht.
Spontan wird ich auf Zufall tippen. -
Ich kann dir auch nur zu der Prins raten. Hab diese Anlage bereits in zwei fahrzeuge verbauen lassen und nie Probleme gehabt.
-
Wenns nicht schon zu spät ist, nimm die Originalen, mit denen läuft der BMW am besten.
-
Ich hab so ein Diagnose Gerät, kann ich damit den Fehler auslesen oder kann der Freundliche tiefer ins Steuergerät gucken?
-
Hallo,
habe meinen E90 330I Bj 2005 jetzt knapp ein halbes jahr. Aufgefallen ist mir, dass er ab und zu (und das hat er in der Zeit 4 mal gemacht) einfach während der Fahrt ausgeht. In Bordcomputer erscheint die Fehlermeldung Aktivlenkung außer Betrieb. Gestern ist es nach einer zügigen fahrt nach der Kurve beim anbremsen an eine Ampel passiert. Vor zwei Wochen bin ich langsam ein paar Serpentinen hochgefahren auf einmal zack beim Lenken geht der Motor aus und die Fehlermeldung erscheint im Display. Nach einem Neustart Funktioniert alles wunderbar. Es ist ziemlich nervig wenn dies passiert, durch die Automatik kann man denn Wagen nicht einfach so im Rollbetrieb Starten. Ich hab zwar eine Gas Anlage verbaut, die schließe ich aber aus, weil dieser Fehler schon zwei mal vor dem Umbau aufgetretten ist.
Hat da einer eine Idee??
-
Ein weiterer Entscheidungsgrund war ein Gespräch mit einem BMW-Mechaniker, der meint das durch die höhere Verbrennungstemperaturen die Dichtungen schneller kaputt gehen und es zu Problemen an den Ventilen kommen könnte und das bei einem DI immer die Möglichkeit besteht, dass die Kiste gar nicht mehr läuft.
Na das ist ja ein toller Mechaniker! Es gibt keine höheren Verbrennungstemperaturen beim Gas.
Das Problem mit den Ventilen ist ein anderes, aber bei BMW kein Thema. -
Nein das ist schon ein Unterflurtank. Den genauen unterschied kenn ich zwar nicht, aber die sind verschieden.
ich meine der Unterflurtank hat andere bfestigungen und das Multiventil sitzt draußen. -
-
nur mal so, des steuergeraet fuer die "einspritzzeit" des gases ist ein uni geraet oder speziell fuer den 325i?......
Das Steuergerät ist bei allen gleich, vieleicht unterscheiden die sich nur für 4 oder 6 Zylinder.
Der Umüster stellt nach dem Einbau die wichtigsten Parameter ein.