Beiträge von Maxi325

Hallo Pudel, besonders zur Leistungssteigerung guck dir doch mal das an :
    BMW Performance Power Kit :thumbsup:

"Mit dem BMW Performance Power Kit für den BMW 320d, 320xd lässt sich die herausragende Leistungsfähigkeit Ihres Motors sogar noch übertreffen. Die Pakete bestehen aus Software- und Hardware-Komponenten, die in ihrer Funktionsweise perfekt aufeinander abgestimmt sind. Die spürbare Leistungssteigerung, die durch die Modifizierung des Motordatenstands erreicht wird, bringt auch eine erhöhte thermische Herausforderung mit sich. Neben einem geänderten Motordatenstand gehören deshalb ein vergrößerter Ladeluftkühler und ein leistungsstärkerer 600W E-Lüfter zum Lieferumfang. 320d/320xd ab 03/2007 bis 03/2010: Leistungssteigerung von 130 auf 145 kW und Erhöhung des maximalen Drehmoments von 350 auf 390 Nm. Beim Spurt von 0 auf 100 lassen sich 0,5 s gewinnen. Im Bereich von 80 auf 120 km/h sogar 0,8 s (im vierten Gang) bzw. 1,0 s (im fünften Gang). Die Maximalgeschwindigkeit steigt um 5 km/h - und 10 km/h für den BMW 320d Touring mit Reifen ab dem Geschwindigkeitsindex W. 320d/320xd ab 03/2010: Leistungssteigerung von 135 auf 147 kW und Erhöhung des maximalen Drehmoments von 380 auf 420 Nm. Beim Spurt von 0 auf 100 lassen sich 0,3 s gewinnen. Im Bereich von 80 auf 120 km/h sogar 0,6 s (im vierten Gang) bzw. 0,8 s (im fünften Gang). Für den BMW 3er (320d, 320d xDrive)." Kopi bei BMW.....

Damit brauchste nicht bis zum Ende der Garantie warten :D

Zusätzlich zu meiner Eintragsfrage ....

1) 320D + Power KIT VS 325D. Wie dicht liegen sie beieinander?
    Bitte kommt jetzt nicht mit 6 Zylinder, Laufkultur und sonst was ... meine Frage bezieht sich eher auf messbare Größen.

2) Alu Plakette und?
    Tja, die Alu Plakette ist ja schön .. aber halt nur im Motorraum ... selbst ohne Modellschriftzug sieht man ja am Endrohr, was man fährt und irgend wie sollte man doch jetzt auch anzeigen können, dass es etwas mehr ist?
    Reicht ein Carbon Schlüsselanhänger, wird es mit dem Performance ESD (sollte er endlich kommen) besser, oder ist es sowieso egal, dass die anderen wissen was man fährt?

zu 1 keine Ahnung

zu 2 Ich pers. stehe eher auf sehr gute Tarnung, das heißt Modellschriftzüge die sagen " meiner ist x cm Lang " kommen runter. Teilweise wird bzw. haben wir in der Vergangenheit sogar die Wagen degradiert. Aus unserem G3 VR6 haben wir sogar komplett einen Golf GT gemacht, einzig die Serienendrohre haben ihn etwas verraten. Aber im großen und ganzen war´s zu der Zeit richtig Funny die ( achtung war damals so ) kleinen " BMW ectr. Burschen ab zu ziehen.

Sooo nochmal kurze Info zu dem Wagen den ich am Sa gefahren habe.

Telefonat mit Verkäufer " Also die Vorderen Bremsen sind i.O. die hinteren Belege sind auch noch gut, aber die Scheiben wären nicht mehr soo dolle. Daran machen wir aber nichts, damit können sie gut und gerne noch 20TKm fahren, dann wären eh die Belege drann und dann kann mann die Scheiben ja gleich mit machen." ( gekürzt wiedergegeben ... )

Ich hab mal grob überschlagen und berichtigt mich wenn ich falsch liege, hintere Scheiben + Beläge fürs Autohaus ca. 250 Euro ( Nicht Endkundenpreis ) ! Also bei einem Wagen für 19500,- Euro ist das nicht mehr drin?? Ich mein OK er würde noch neu TüV mit machen und die Scheibe Reparieren lassen, wenn das mit "SmartRepair" zu machen ist. Aber ich denke die Bremse sollte noch drin sein oder zumindest nen Angebot wie: Er die Scheiben udn die Arbeit und ich die Belege oder so in der Art.

da machen 30tkm mehr oder weniger auch nix mehr. Ich fahr das doppelte bis dreifache pro Jahr und such gezielt nach Autos *über* 100tkm. Die Zeiten, als autos bei 100tkm auseinandergefallen sind sind schon länger vorbei, deswegen kann man gutes Geld sparen wenn man gezielt Autos über 100tkm nimmt.

Gibts eine eigene Gebrauchtwagensuche für BMW Mitarbeiter Fahrzeuge oder stehen die mit bei mobile.de und co?

Grüße
    SR

Also am WE hatte ich eine Seite dafür muß ich nochmal raus suchen, den habe ich über die BMW Datenbank gefunden. Ich setzt mich gleich mal dran...

Muß ich genau drüber grübeln, die paar Euros mehr wären dann auch egal, nur suchte ich bisher Wagen unter 100TKm, weil ich den grob 4-5 Jahre Fahren wollte, bei 26 bis 30 TKm pro Jahr is das schon ne Ansage.

Darum war der aus Haltern auch etwas uninteressant. Aber für 22500,- ist ein 325er von einem BMW Mitarbeiter drin, wenn der den Tankgutschein noch mit dazu hat würde der bei 21000,- liegen, zwar höher wie ich wollte ABER von einem BMW Mitarbeiter halt.

PS. hast du schonmal was von der AHG in D-72336 Balingen gehört ??

Weil : http://www.ahg-mobile.de/ahg/f…55029034,ahg-balingen.htm

Ohh das ist schade, für dich wie für mich.

Aber danke für die Info, so kann ich mir jetzt die " Mühe " sparen dort an zu rufen und zu fragen obs denen soo gut geht , das sie nicht mal ne Mail beantworten.

Alles klar dan nwerde ich mal etwas rum telefonieren jetzt, da du ja nun auch noch weiter schauen mußt, mein Angebot steht natürlich noch. Solltest was bei mir in der Nähe finden guck ich gern mal vorbei, denn wie das WE gezeigt hat sind manche Händlerseiten nicht unbedingt aktuell.

Jungs das mit den gebrauchten und 1500Tankgutschein geht nur bei Fahrzeugen von Bmw Mitarbeitern nich bei Händlerfahrzeugen.Und mal ehrlich habe heute mal durchgeschaut die Mitarbeiter haben die 1,5k auf ihre Preise aufgeschlagen,sind alle viel viel zu teuer...

Der : KW69183 den ich oben gepostet habe ist ein solcher und ich denke bei der Ausstattung ist der Preis noch OK.