Beiträge von Maxi325

    Ja ich habe im moment auch nur noch Tränen in den Augen! ;( Nein Blödsinn bin einfach nur begeistert und hatte davor einen 130i und ich habe den wechsel noch nie bereut! :thumbsup:


    Der 184er würde sogar mir reichen, aber da steht der Anschaffungspreis mir doch arg im Weg. Darum suche ich derzeit nen 325d weil ich gefühlt etwas mehr Leistung brauche / möchte wie der 320D VFL hat.


    Aber morgen werden wir genaueres wissen.

    Erst mal Gratulation zu deinem Kunstwerk,


    auch wenn ich den aufgrund meiner Bandscheiben nicht fahren könnte.


    Du hast dir da wirklich sehr viel Mühe und Gedanken gemacht und ich denke das verdient Respekt. :thumbsup:



    ABER ich hoffe du hast bzw. läßt dir ein vernünftiges Gutachten von Zeit zu Zeit erstellen, aus dem hervor geht wieviel Arbeit, Geld und Zeit in deinem Auto steckt. Denn und das mußte ich am eigenen Leib erfahren, wenn dir einer deinen Wagen schrottet stehste echt dumm da.


    Bei mir wars so das ich sowas eben nicht hatte und deswegen über 5 Jahre gegen eine Blau/weiße Versicherung klagen mußte ( mein Wagen stand geparkt am Straßenrand und ein anderer Verkehrsteilnehmer meinte er muß meinen Wagen um seine Hinterachse berauben als er mit seinem Vorderrad an meinem Hinterrad hängen blieb ) !

    Hallo Leute,


    wie ich in meiner Vorstellung bereits geschrieben habe steht für mich der Kauf eines neuen Wagens an und morgen habe ich einen Termin um einen möglichen Kandidaten "zu testen". Da ich noch blutiger Anfänger im Bereich E9x bin würde ich mich sehr freuen wenn Ihr mir ggf. noch ein paar Tipp´s mit auf die Testfahrt geben könnt, worauf ich im Speziellem achten könnte. Gibt es ggf. Möglichkeiten über den BC zumindest grob herraus zu finden wie der Wagen bisher behandelt wurde, oder ähnliche Dinge die eingefleischten 3er Fahrern auffallen würden bzw. wo sie besonders drauf achten.


    Die Basics, "wie schau unters Auto, auf die Bremsen, die Reifen, den Motorraum ectr. " sind mir eigendlich bekannt ( wird mein 8 Autokauf ) aber vielleicht fällt euch noch etwas ungewöhnliches ein.


    Zum Fahrzeug welches ich morgen fahre habe ich folgende Informationen:


    BMW 325 D ( E90 )
    Karosserieform: 4/5-TürerKilometerstand: 92.000 kmErstzulassung: 05/2008HU-Prüfung: 05/2011Außenfarbe: schwarz IIPreis : ca. 20000,-
    Airbag 8-fach, interne Steuerung, Brake Energy Regeneration, Sport-Lederlenkrad mit Multifunktion, Außenspiegelpaket, Armauflage vorn verschiebbar, Glasdach elektrisch mit Schiebe- und Hubfunktion, Fußmatten in Velour, Innenspiegel automatisch abblendend, Durchladesystem inkl. Skisack, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control vorn und hinten, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, BMW TeleServices, Steuerung TeleServices, Navigation Professional, BMW Assist - Verkehr VI+ - Notruf-Auskunftsdienst-Pannenhilfe, BMW Online - E-Mail und Adressen-Parkplätze-Börse-RSS-Feeds-Wetter-Hotels, Spracheingabesystem, Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle, M-Sportfahrwerk, Basic Package, NavigationPackage, Leichtmetallräder Sternspeiche 158 / 17-Zoll, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Interieurleisten Titan matt, Nebelscheinwerfer, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Stoff Fluid anthrazit / schwarz, Serviceheft BMW, unfallfrei, gepflegtes Fahrzeug aus Erstbesitz

    Besichtigt habe ich den mit meiner Frau zusammen schon ausgiebig und dabei ist uns bisher nichts besonderes aufgefallen. Der Gesammtzustand ist für knapp 100tKm wirklich gut, der Innenraum weißt im Prinzip keinerlei Gebrauchsspuren auf bis auf wirklich kaum sichtbare " Kratzer " im Einstiegsbereich. Außen hat er hier und da sehr kleine Steinschläge o.ä. die mit einem Lackstift oder so beseitig bzw. kaschiert wurden. Die Reifen sind in einem gutem Zustand und auch die Bremsen machen einen guten Eindruck.


    Viel Dank im Voraus und ein schönes Wochenende Maxi


    Nunja zu dem Grundsätzlichem 1100Km gefahren und du nagelst den Vollgaß, wurde ja bereits was gesagt.


    Zum anderen ist es absolut nachvollziehbar was du beobachtes.


    Du beschleinigst den Wagen mit Vollgaß und dein BC sagt dir Herzlichen Glückwunsch zu 2x Litern Verbrauch, aber du bewegst dich ja immer weiter und deine Reisegeschwindigkeit steigt. Dann erreichst du die Vmax und dein BC kommt langsam hinterher dir genauere Werte zu errechnen, die immer besser werden je länger du dich mit unveränderter Geschwindigkeit und Gaßstellung vorwärts bewegst.


    Darum der Effekt das er erst Brutal ansteigt um dann sich wieder etwas niedriger ein zu pendeln.


    Du kannst das gleich auch mal Nacht´s ( weil die BA´s da nicht sooo voll sind ) ausprobieren, aber du gibst nur soo viel Gaß das er nur gerade so immer weiter an Geschwindigkeit zu legt und steigerst dich damit halt langsam bis zur Vmax. Erfahrungsgemäß ( und das ist nicht nur bei BMW so ) wirst du dann deutlich geringere Verbräche sehen. Ich habe unter anderem auch Fahreuge wie den G3 VR6 2,8L gehabt und dort hat einem der BC auch gern mal was von 30 Litern erzählt, wenn mann nur stur drauf gegetreten hat bis das Pedal einrastet.