Beiträge von Frequenzberater

Das ist meine übliche Art auf nerviges Gebashe zu reagieren. Ich sehe hier keine Argumentation deinerseits auf die ich eingehen könnte. Du ziehst dich permanent daran hoch, dass ich versuche meinen alten möglichst gewinnbringend zu verkaufen und meinen neuen möglichst günstig zu bekommen. Eine Tatsache die wahrscheinlich 98% aller User dieses Forums genauso handhaben. Was du damit für ein Problem hast kann ich leider nicht erkennen.

PS: Die überheblichen Zwinkersmilies kannste eingepackt lassen und über meine finanzielle Situation weisste genausoviel wie vorher: So gut wie NICHTS.

Also lassen wir unsere Dikskussion einfach, denn was wirklich fruchtbares schein das eh nicht mehr zu werden.

Danke das du mich darauf hingewiesen hast. Jetzt verstehe ich endlich wie freie Marktwirtschaft funktioniert. Ich werde mein Auto einfach verschenken und beim Kauf des neuen noch einen Präsentkorb mit ein paar tausender extra und Omas guter Kirschmarmelade dabei packen.

Du findest das schon ein bischen geil darauf herumzureiten oder?

Ich sagte nie, dass mir das was der Händler zahlt zu wenig für dieses Auto ist. Ich sagte nur, dass ich wahrscheinlich mehr bekomme wenn ich es privat verkaufe. Und das man einen möglichst hohen Verkausbetrag sowie einen möglichst hohen Rabatt erzielen möchte, liegt doch in der Natur der Dinge oder etwa nicht? Ich kenne deine persönliche Intention nicht aber es ist schon auffällig wie du dich immer wieder an diesem Fakt aufziehst.

Ich Habe jetzt entschieden mich da gar nicht zu entscheiden :D

Ich schaue einfach nach beiden und bei einem guten Angebot schlag ich zu. Auf 420 PS hochpumpen will ich die Kiste eh nicht. Und Spiegel,Rülis sowie LED´s für die Coronas sind alles Dinge die man relativ easy austauschen kann. Ich mach mich da jetzt nicht mehr bekloppt.

Habe gestern einfach mal diesbezüglich angefragt:

Guten Tag!
    Ich interessiere mich für den Wagen, allerdings missfällt mir dass dieser nicht mit dem M-Aerodynamikpaket ausgestattet ist. Nehmen wir an ich würde den Wagen bar bezahlen, wären Sie bereit das Aerodynamikpaket für mich nachzurüsten anstatt mir den üblichen Rabatt zu gewährleisten? Da Sie ja alles Firmen/Händler-intern abwickeln können, dürften die anfallenden Kosten überschaubar sein.

MfG,
    Mr. Frequenzberater

Und folgende Antwort habe ich bekommen:

Sehr geehrter Herr Frequenzberater,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem technisch + optisch einwandfreien Dienstwagen.
    Das von Ihnen angefragte Auto steht noch zum Kauf für Sie zur Verfügung.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die von uns im Internet angegebenen Preise tatsächlich Festpreise sind und so knapp kalkuliert sind, dass keine Preisverhandlung möglich ist. Dies gilt für alle Kunden! Für viele Kunden ist dies unverständlich, doch diese Preispolitik, die wir seit vielen Jahren betreiben, halten wir für eine faire gegenüber unseren Kunden. So wird jeder gleich behandelt und nicht derjenige, der "besser" verhandeln kann, bevorzugt. Ein weiterer Grund ist, dass unsere Kunden für Kaufverhandlungen alle fünf Betriebe besucht haben und dort mit unterschiedlichen Verkäufern immer wieder neue Preisverhandlungen geführt haben. Dies führte zu untragbaren Zuständen. Wir haben daher festgelegt, dass wir direkt günstig anbieten und dafür keine Nachlässe geben. Wie Sie sicherlich bei einem Preisvergleich mit anderen Händlern festgestellt haben, sind wir trotz der Festpreise immer noch konkurrenzfähig und günstiger als viele andere Händler. Fühlen Sie sich dadurch also bitte nicht benachteiligt, auch wenn unsere Vorgehensweise vielleicht ungewöhnlich ist.