Ich denke weil er, wie wir schon festgehalten haben, deutlich zugänglicher ist was Leistungssteigerung angeht?
Beiträge von Frequenzberater
-
-
Ja kann ich..ob nun 350 oder 390...Das ist mir dann auch Schnurz.
Danke schonmal für die vielen Anregungen.
-
Ah ok danke. Bin ich wieder etwas schlauer. Den E92 VFL bekomm ich aber trotzdem mit DKG oder? Und wisst ihr ob man die LED Rülis vom LCI ohne weiters einbauen kann?
-
Sofort wieder N54 am besten als Facelift also Bj. 09.2008 - 03.2010.
Dann kam der N55 im Facelift unter.Ich versteh deine Aussage nicht so ganz. Es gibt also Faceliftmodelle die den N54 drin haben? Diese wurden von 09.2008-03.2010 produziert? Dachte das Facelift kam erst nach März 2010
-
Achso...sorry...ich vergaß zu erwähnen das ich mir einen E92 kaufen möchte. (Ich änder mal den Thread Titel).
-
Ok halten wir mal Fest, dass ein Fakt auf jedenfall
- N54 --> besser geeignet zur Leistungsstreigerung
ist. Gibt es, abgesehen davon sonst noch irgendwelche Umstände die für ein VFL Modell sprechen?
-
Und du würdest keinen N55 haben wollen WEIL...?
-
Da ich über die SuFu nix aufschlussreiches gefunden habe und meine Frage im ursprünglichen Thread unbeanwortet blieb, versuch ichs mal so:
"Wenns nach meinem Bauchgefühl geht, habe ich mich ja schon für den Benziner entschieden. Probefahren werde ich aber trotzdem beide noch. Nehmen wir an ich entscheide mich danach endgültig für den Benziner, welchen Motor würdet ihr mir empfehlen?
Momentan halte ich eigentlich nur Ausschau nach relativ jungen Modellen und die haben ja bekanntlich den N55 drin. Ich weiß der N54 lässt sich anscheinend besser modifizieren aber würdet ihr aus diesem Grund auf ein insgesammt älteres Fahrzeug mit älterer Technik zurückgreifen? Oder doch lieber mit gutem Gewissen moderne Technik kaufen?"Zwischenzeitlich habe ich noch diese beiden Threads gefunden
http://www.e90-forum.de/e90-e9…n54-vs-n55.html?highlight=
und
Wenn es nach dem Großteil der User geht, ist also der N54 der bessere Motor. Würdet ihr das unterstreichen? Und würdet ihr bei der Fahrzeugsuche deshalb bewusst darauf achten ein VFL Modell mit N54 zu kaufen?
-
Tatsächlich? Kann das jemand bestätigen? Dann geh ich da anscheinend mit völlig falschen Vorstellungen ran
-
Hab das bei meiner alten Kiste ja alles schon durch. Hab da eigentlich kein Bock mehr drauf. Und wenn ich die Wahl hab zwischen "2000 Euro Rabatt, anschließend M-Paket besorgen, lackieren, verbauen und Pipapo" oder "Kein Rabatt aber dafür schon alles fertig" entscheide ich mich doch klar fürs letztere.