Beiträge von Naennon

wenn es E92 oder E93 sein soll würde ich zum 92er tendieren

warum? 1. bin ich nicht so der Cabriofan und 2. sieht eine geschlossene Karosserie imho besser aus, gerade beim E93 sieht das etwas gewurschtelt aus?
    prinzipiell sind beide sehr fein :) würde aber E92 vorziehen
    zum Motor - ob nun Diesel oder Benzin 4 oder 6 Zylinder sollte deine Fahrgewohnheit entscheiden
    ich denke aber ein Cabrio ist eher nicht das Vielfahrauto und sollte einen 6 Zylinder Benziner sein, auch wegen dem Sound
    beim 92er solltes es ebenfalls zumindest ein 6 Zylinder sein, da wäre Diesel/Benzin meiner Meinung nach egal und reine Geschmackssache

einige können zwar schlau spielen und schreiben, aber mit dem lesen klappts anscheinend nicht so ?!

ich sagte das war vor einigen Km und danach ist es in gleichen Situationen nicht mehr aufgetreten (4000 km mehr und 4-5 mal dieser Bereich)
    und ich sagte ebenfalls, dass der BC nichts angezeigt hat und man diese Meldung sowieso nur über Fehlerdiagnose erfährt

wenn ihr euch über Pro/Contra Tuning unterhalten wollt, dafür gibts genügend Threads
    hier in diesem Thread war gefragt nach der Ursache und nach den Möglichkeiten dies zu beheben, das es mit der Standardsoftware erledigt ist, leuchtet sogar mir ein :rolleyes:
    wäre nett wenn sich Leute äußern die 1. selber Chiptuning haben und 2. die Leute ohne Tuning sich einfach enthalten 3. Leute die mal ein ähnliches Problem hatten ihre Lösung zeigen ;)

und DBA3000, 2 Turbos ist hart ;) aber ok du hast / hattest ja den ganz alten Turbo

ah die Tuninghater sind wieder unterwegs ^^
    wäre hätte gedacht das es am Tuning liegt, ich danke euch, wäre ich so nicht draufgekommen... :applaus:

meine Frage war eher obs am "Mehrdiesel" liegt oder woran sonst, aber wird eh schon korrigiert das ganze

eben, normal hör ich bei 220 sowieso auf...
    und wie gesagt das war nur ein einziges mal, danach war ich mehrmals nochmal in dem Bereich und da war es nicht mehr gekommen

kann es sein das er mit 18" und 225/40 schneller in diesen Bereich kommt als mit 16" und 195/50?

ok also gehen wir etwas runter ;)

Edit: jepp war nur 1 mal bei 240 Tacho und 4100 U/min
    danach bin ich noch paar mal so draufgetreten aber entweder war vorher Begrenzer da (der ab Werk) oder musste bremsen, aber von sich hat er das nicht mehr gemacht