Beiträge von iceman91

Okay, dann werde ich mich dem öffentlichen Druck wohl beugen und Dunlop Sport Maxx nehmen. Kommt der Wagen eigentlich insgesamt groß tiefer durch die neuen Felgen oder gleichen sich die größere Zollzahl und der kleinere Querschnitt in etwa aus ?

Okay, danke schonmal für die vielen Antworten. 269 er sollten es schon werden, denke das ist wie immer geschmackssache.. Wegen der doch recht einheitlichen Meinung bezüglich der runflats, muss ich neben dem pannenkit noch irgendetwas beachten bzw dann doch eintragen lassen ?

Moin Moin !
    Sorry erstmal vorweg falls das Thema schonmal irgendwo besprochen wurde, konnte aber nichts so recht passendes finden.

Geht um folgendes: Ich wollte mir eigentlich demnächst die Performance Felgen 269 19" für meinen e90 325i Vfl mit M-Fahrwerk bestellen und habe mich natürlich länger mit der Materie befasst.
    Bin soweit schlau draus geworden dass es ohne Karosseriearbeiten gehen sollte und ich nichts eintragen lassen muss sofern ich keine Distanzscheiben mit verbaue, korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege.

Bin dann z.Bsp bei motor-talk und diversen anderen Foren darauf gestoßen dass um 2008-2010 (zumindest sind die Posts aus dieser Zeit) Einige Probleme mit den besagten Felgen hatten bezüglich abplatzendem Klarlack und bin nun ein wenig unsicher.

Habe gesehen dass auch einige von euch die fahren, gabs bei euch irgendwelche Probleme? Wäre nett wenn ihr euch dazu äussern würdet.

btw: Auch wenns wahrscheinlich schon x-mal besprochen wurde: Meint ihr in der Kombination mit Runflats sind die 19 Zöller in einer Stadt wie Dresden fahrbar?

Vielen Dank schonmal im Voraus, L.G. , Alex

Muss auch sagen dass mir diese ganzen Nachrüstgeschichten nicht so ganz in den Kragen passen.

Erstens hast du mit den Dingern meist Probleme mit der Qualität.

Zweitens sieht es teils wirklich aus wie "Tuning vom Discounter" , ist natürlich alles Geschmackssache.

Ich persönlich frage mich warum die Leute sich solche Dinger an ihren e9x klatschen und ihn damit verschandeln wo es doch die wirklich schicken und qualitativ hochwertigen Blacklines Original von BMW gibt....
    Denke aber das Thema hatten wir hier schon häufiger...

Mhhh, also wie bereits erwähnt, ich wäre auch sehr gerne dabei, könnte allerdings nur ums Osterwochenende rum...

Denke mal selbst wenn sich da genug Leute finden würden wäre es auch von der Planung her zu knapp mittlerweile......Schade Schade.....
    würde ich noch in der Ecke wohnen hätte ich gesagt ich plane selbst etwas, aber bin nur noch alle paar Monate mal in Hannover und dem Harz, hab also keine Peilung wie es mit Baustellen, Verkehr etc. ausschaut, würde also denke ich wenig Sinn machen..

mh naja nicht wirklich, also die matten selbst schon, aber im winter velour ist echt nich meins, nurmal so am rande.......ist doch echt mies wenn die die feuchtigkeit ziehen und dann von innen die scheiben zufrieren....hatte ich zumindest in meinem alten wagen immer...

schauen auch nett aus, auf jeden fall ne alternative, aber ich brauche meine Doppelnaht, basta :P:P

joa wollen wir mal sehen, müsste aber eigentlich passen, kann mir irgendwie nicht vorstellen dass der unterschied, wenn vorhanden, so unglaublich gravierend ist...

Hehe, denke aber er hat mit SICHERHEIT keine weiß-blaue Doppelnaht :P , also fällt das schonmal aus... ne ich meine meiner hat auch Teppich in Anthrazit , hatte halt auch die Befürchtung dass es da wieder mit der Farbe nicht passen könnte, deshalb hatte ich gefragt, weil Anthrazit ja ein dehnbarer Begriff ist, aber schaut ja echt mal schick aus