Beiträge von Lufthanseat

Ich verwende die Nigrin NanoTec Felgenversiegelung auch für meine Alus am BMW und meinem Golf. Bei mir beträgt die Standzeit von diesem Zeugs über eine Saison, dabei putze ich mein Auto alle ein bis zwei Wochen, wobei die Felgen immer ordentlich versifft sind. Man muss aber dazu sagen, dass ich nicht mit einem Hochdruckreiniger und Stahlwolle auf meine Felgen losgehe :D, sondern mit einem Mikrofaserhandschuh diese reinige. Der Wasser-Abperleffekt ist dabei nach ca. 2 Monaten verschwunden, dennoch ist es ein Leichtes die Felgen dank der Nigrin Versiegelung sauber zu halten. Nirgendwo ein mehrfaches Reiben notwendig, einmal mit dem Mikrofaser rüber und gut ist. Seitdem kommen bei mir Felgenreiniger höchstens beim Reifenwechsel zum Saisonwechsel auf die Felgen, um den Schmutz an den schlecht erreichbaren Stellen im montierten Zustand zu entfernen - sonst reicht wie gesagt ein Mikrofasertuch und klares Wasser.
    Der Vorbesitzer war die Felgenversiegelung ein Fremdwort - hier mussten Hochdruckreiniger und mehrere Ladungen Felgenreiniger her, um die Alus halbwegs sauber zu bekommen.

Dem kann ich haargenau in allen Punkten beipflichten :thumbsup:

Hey Waf,

herzlichen Glückwunsch zum "Neuen" und verdammt viel Spaß damit! Ist schon ein verdammt geiles Teilchen :thumbsup:

Was ich ganz gerne mal ablassen möchte:
    Lass Dich nicht von manchen hirnlosen Ärgern die immer noch denken das BMW der Nabel der Welt ist!
    Es gibt auch andere sehr schöne Autos. Ich fahre neben BMW schon seit Jahren Ford. Ich weiß...Jetzt geht das große Geschrei los von wegen: Iiihhhh Ford wie kann man den nur mit BMW vergleichen...
    Ich kann nur sagen ich bin mit unserem Focus genauso zufrieden wie mit unserem Bimmer! Da klappert nix, da rappelt nix, ganz im Gegensatz zum BMW :(
    Ich bin auch sicher schon ein wenig älter als hier so mancher Jungspund für den BMW natürlich die Welt bedeutet. Deswegen sehe ich das Ganze eher objektiv!

Zu den superschlauen hier im Forum die alles schlecht reden was nicht mit BMW zu tun hat kann ich nur sagen:
    Meine Damen und Herren...Heute Abend sing(k)t für Sie.....Das Niveau!

Lass die Dinger draufziehen und fahr damit zum Tüv, NICHT Dekra oder sowas!
    Ist 'ne Einzelabnahme nach §19 , die macht eigentlich nur der Tüv, zu mindest im Westen der Republik...
    Kostet ca. 70€ ;)