Beiträge von Lufthanseat

habe angst wenn ich die innenverkleidung abmache das ich sie nicht mehr vernüftig dran bekomme ! deswegen möchte ich schon lieber einen fachman dran lassen !

Wenn Du so viel "schiss" hast, lass es halt einbauen!
    Macht jeder der auch nur ein winziges Verständnis von Technik hat wie ACR oder sogar BMW selbst.
    Die Kosten kennst Du?

Da komm ich jetzt mal mit meinen Vredestein Ultrac Cento in 225/40-18, die haben mich 408€ gekostet!
    Wird einigen aber sicher wieder zu "billig" sein :D
    Top zufrieden, leise und komfortabel!

Und zu Dir Patrick: Es gibt immer Menschen die alles besser wissen ;)

Nur mal so am Rande:

Vor ein paar Jahren galten Hankook und Khumo auch als absoluter Billigschrott! Die haben aber mittlerweile sehr guten Erfolg und dadurch ist der Name und auch das Ansehen gestiegen!
    Warum also sollte man nicht den kleinen eine chance geben anstatt großkotzig zu erzählen wie gut doch die großen Marken sind?!?
    Ich habe vor 3 Jahren einen verdammt teuren Michelin gefahren und der war in allen Lebenslagen nicht besser wie ein "ach so billiger" Nexen N3000, vor allem nicht bei Nässe!!!
    Im Grunde ist es jedem selbst überlassen welchen Reifen er bevorzugt.
    Ich habe mal ein paar Beispiele angehängt woran man sehen kann das "billig" nicht immer gleich schlecht sein muss!
    Aber es gibt halt immer wieder Leute die meinen es besser zu wissen...

Nexen N 8000

Testurteile: auto bild - sportscars
    AUTO BILD - sportscars 03/2012 (DE)
    Bewertung: empfehlenswert

Getestet Größe: 245/30R20 Y
    Beurteilung: Stärken: gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning in Kurven, neutrale Handlingqualitäten auf nasser und trockener Straße
    Schwächen: leicht erhöhter Rollwiderstand

Nexen N 8000

Testurteile: Öamtc
    ÖAMTC 02/2012 (DE)
    Bewertung:

Getestet Größe: 205/55R16 V
    Beurteilung: Vorteile:
    sehr gut auf trockener Fahrbahn
    gut bei Nässe
    Nachteile:
    leichte Schwächen beim Kraftstoffverbrauch und Schwächen beim Verschleiß, daher auf „empfehlenswert“ abgewertet

Fahr doch bitte erstmal 1000-2000 KM und rechne dann nochmal nach. Wer weiß wie Dein Vorgänger mit dem Auto gefahren ist?
    Einen Durchschnittsverbrauch nach 120 KM auszumachen ist nicht gerade relevant.
    1-2 Tankfüllungen solltest Du schon nahezu leer fahren um dann nach dem Volltanken das Ganze nochmal auszurechnen ;)

Ich verbrauche mit 16 Zoll WR (Runflat) ca. 5,5-6l/100KM und mit den 18 Zoll SR (NON-Runflat) ca. 6-6,5l/100KM bei normaler bis sportlicher Fahrweise, allerdings bei 75% AB.

:fail: mehr fällt mir dazu nicht ein...

Meinst Du etwa die 3 am besten getesteten Reifen stehen wirklich umsonst da vorne?
    Schonmal was von Werbung gehört?
    Außerdem haben die Nexen genau so gut abgeschnitten beim ADAC wie die sogenannten "Markenreifen"! Nur der angebliche Verschleiß verhagelte eine bessere Platzierung!!
    Also besser erstmal nachdenken bevor man Leute beleidigt ;)

Nein, nicht merkwürdig :!:
    Nur die Spurplatten sind eine Änderungsabnahme nach §19.2, da müssen die Papiere nicht sofort geändert werden, sonder bei nächster Befassung :thumbup:
    Das Andere müsste §19.2 sein, wo direkt der brief etc. angepasst wird.

Steht aber übrigens auch immer alles in den Gutachten auf Seite 1 und auch auf dem TÜV-Wisch :floet::rolleyes2:

Aaahhhh danke, wieder schlauer!
    Ich les mir den Kram nie durch, Hauptsache der nette Tüver trägts ein :D