Beiträge von e_90

das sind KEINE originalen M5 felgen. der wagen gehört patrick aus der schweiz. ich kenne ihn persönlich und weiß es deswegen sehr genau sind vorne 8x19 ET 37 hinten 9,5 Et bin ich mir nicht ganz sicher glaub aber 25 oder 27.

die bilder werden im netzt sehr gern hergenommen und rumgereicht wenn es um diese M5 felgen geht. auch der ebay verküfer hat sie gemopst.

das in "dieser" ebay auction ist china produktion. sind sind nicht concave

Hallo auch für mich kommt die Winterschuhzeit. Bin eh schon recht spät dran.
    Da eine 8" Felge auf der Hinterachse mit ET34 nicht toll aussieht bin ich hin und hergerissen hinten Scheiben in die engere Wahl zu nehmen (damit ich so auf ET 20 komm).

Hab schon ein wenig gelesen und gestöbert. H&R und SCC soll wohl gut sein. Trotzdem habe ich etwas Zurückhaltung und ein gemischtes Gefühl zu den Scheiben. Ich kann nicht genau sagen warum.

Irgendwie habe ich nicht so recht Vertrauen in diese längeren Radschrauben. Und Sorge um ein schlechteres Fahrverhaltens. Wer überzeugt mich daß die Sorge unbegründet ist :)

zum Thema schlampig verarbeitet

das Bild zeigt eine ORIGINAL BMW Felge für die 5er Reihe E60 nämlich Sternspeiche 138. Also sieht man, daß auch Original-Teile unter gewissen Umständen brechen können.

Das Thema Replica, Nachbaufelgen wie auch immer ist ein etwas heißeres Eisen. Grundsätzlich denke ich, daß diese Felgen (sofern man weiß wo sie herkommen) genauso gut sein können oder sind. Einige italienische Felgenhersteller die für die Autobranche OEM Felgen herstellen füllen so Ihr Auslastung. Und Sie können demnach Felgen bauen. Es ist also wohl eher eine Vertrauensache wie man zu diesen Felgen steht.

Auch ich mag nicht bei über 200 abfliegen. Und ich sah schon gebrochene breyton und Hamann Felgen (die übrigens von O.Z. kommen)

Also die Angsthasen bleiben bei OEM und die anderen posen mit den Replikas und schnallen für die Autobahnfahrt Ihre 16" Stahlfelgen auf :lol:

EDIT: Zitat-Code geändert.